Verfasst: 24.09.2012 10:28
Hallo alle miteinander
War ja jetzt längere Zeit nicht aktiv hier im Forum. Da dachte ich, ich berichte mal kurz vom DR-Urlaub vor einigen Wochen (hatte das mal irgendwann irgendwo hier erwähnt, dass ich mit der DR zum Flachköpper wollte).
Wir waren zu zweit unterwegs, ich mit der 350er und mein Kumpel mit der DR 650 Dakar. Es ging Richtung Bodensee und beim ersten Rast an einem Feldrand kam nachts die Security (denke mal so ne Art "Werksschutz" für die Felder) und wir mussten das Zelt wieder abbauen und weiterziehen
Die zweite Nacht war dann auf einem Campingplatz in Tirol, da durfte man dann auch bleiben^^
Und einen Tag später war dann Zwangsrast in der Nähe von Bozen angesagt. Motorschaden bei der 650er. Steuerkette kaputt, die Führungen zerbröselt. Bis zum Tankstopp lief das Moff noch, dann ist die Kette beim Ankickendurchgerutscht und letzten Endes wurde der Kolben vor die Ventile gekickt ->krumm
Also haben wir einen Suzuki-Händler in Bozen gesucht, Steuerkette und Führungen bestellt, und das Zelt aufgeschlagen. In Südtirol bei den Italioanos waren wir auch herzlich willkommen und wurden nicht vertrieben. An der Tankstelle, wo wir liegen geblieben sind, gabs eine Zapfanlage, also nicht nur Benzin, sondern Bier vom Fass
Bis dahin war auch das Wetter top, aber nach einer Nacht fing dann Dauerregen an, irgendwann war das Zelt durch und alle nass. Also den nächsten Gasthof angesteuert, und das war unser Glück, denn da durften wir in der Scheune basteln. Werkbank, Schraubstock, nen Hammer und unser eigenes Werkzeug: Auslassventile richten
Zwischendurch gangs dann noch zu zweit auf der 350er ein Stück in die Dolomiten, aber wegen des strömenden Regens wurde das kein allzu großer Ausflug.
Hier ein Bild bevor die Steuerkette sich gemeldet hatte:
Ich muss echt sagen, das ist ja affengeil, durch die Alpen zu cruisen.
Wenn wir nicht "abgesoffen" wären, wären wir nach der Motorrevision auch weiter gefahren bis zum Mittelmeer... Nächstes Jahr gehts wieder auf Abenteuerreise, aber dann mit anderen Maschinen, denn mein Kumpel hatte inzwischen die Schnauze voll von seiner DR (da war wirklich alle naselang was im Arsch dran, von Kupplung bis Lima ging vor dem Urlaub noch alles nach und nach kaputt) und hat sie weggegeben. Dann fahre ich mit meiner XS 1100 und er will sich auch sowas in die Richtung besorgen bis dahin...
Aber meine 350er hat diese Tour wunderbar durchgestanden. Einmal Kette spannen und einmal Kupplungszug gerissen (aber sowas hat man ja im Gepäck
)
das war nach 2000km, kurz bevor ich wieder zu Hause war, Gepäck beim Fotografen im Kofferraum... Ich muss schon sagen, mir tat der Arsch derbe weh auf meiner selbst aufgepolsterten Sitzbank
Grüüüße
P.S.: Es ist schon interessant, dass die zahlreichen Motorradfahrer, die sonst jeden grüßen, einen gar nicht mehr beachten, wenn man ganz offensichtlich Probleme hat und mit einer Panne am Straßenrand steht (war wirklich offensichtlich, denn wir haben das Mopp ja auseinandergebaut). Mir persönlich ist das nicht das erste mal aufgefallen, war schon öfter in solchen Situationen. Ich grüße auf jeden Fall keine Moppedfahrer mehr, die ich nicht kenne.....

War ja jetzt längere Zeit nicht aktiv hier im Forum. Da dachte ich, ich berichte mal kurz vom DR-Urlaub vor einigen Wochen (hatte das mal irgendwann irgendwo hier erwähnt, dass ich mit der DR zum Flachköpper wollte).
Wir waren zu zweit unterwegs, ich mit der 350er und mein Kumpel mit der DR 650 Dakar. Es ging Richtung Bodensee und beim ersten Rast an einem Feldrand kam nachts die Security (denke mal so ne Art "Werksschutz" für die Felder) und wir mussten das Zelt wieder abbauen und weiterziehen

Die zweite Nacht war dann auf einem Campingplatz in Tirol, da durfte man dann auch bleiben^^
Und einen Tag später war dann Zwangsrast in der Nähe von Bozen angesagt. Motorschaden bei der 650er. Steuerkette kaputt, die Führungen zerbröselt. Bis zum Tankstopp lief das Moff noch, dann ist die Kette beim Ankickendurchgerutscht und letzten Endes wurde der Kolben vor die Ventile gekickt ->krumm

Also haben wir einen Suzuki-Händler in Bozen gesucht, Steuerkette und Führungen bestellt, und das Zelt aufgeschlagen. In Südtirol bei den Italioanos waren wir auch herzlich willkommen und wurden nicht vertrieben. An der Tankstelle, wo wir liegen geblieben sind, gabs eine Zapfanlage, also nicht nur Benzin, sondern Bier vom Fass


Zwischendurch gangs dann noch zu zweit auf der 350er ein Stück in die Dolomiten, aber wegen des strömenden Regens wurde das kein allzu großer Ausflug.
Hier ein Bild bevor die Steuerkette sich gemeldet hatte:
Ich muss echt sagen, das ist ja affengeil, durch die Alpen zu cruisen.
Wenn wir nicht "abgesoffen" wären, wären wir nach der Motorrevision auch weiter gefahren bis zum Mittelmeer... Nächstes Jahr gehts wieder auf Abenteuerreise, aber dann mit anderen Maschinen, denn mein Kumpel hatte inzwischen die Schnauze voll von seiner DR (da war wirklich alle naselang was im Arsch dran, von Kupplung bis Lima ging vor dem Urlaub noch alles nach und nach kaputt) und hat sie weggegeben. Dann fahre ich mit meiner XS 1100 und er will sich auch sowas in die Richtung besorgen bis dahin...
Aber meine 350er hat diese Tour wunderbar durchgestanden. Einmal Kette spannen und einmal Kupplungszug gerissen (aber sowas hat man ja im Gepäck

das war nach 2000km, kurz bevor ich wieder zu Hause war, Gepäck beim Fotografen im Kofferraum... Ich muss schon sagen, mir tat der Arsch derbe weh auf meiner selbst aufgepolsterten Sitzbank

Grüüüße
P.S.: Es ist schon interessant, dass die zahlreichen Motorradfahrer, die sonst jeden grüßen, einen gar nicht mehr beachten, wenn man ganz offensichtlich Probleme hat und mit einer Panne am Straßenrand steht (war wirklich offensichtlich, denn wir haben das Mopp ja auseinandergebaut). Mir persönlich ist das nicht das erste mal aufgefallen, war schon öfter in solchen Situationen. Ich grüße auf jeden Fall keine Moppedfahrer mehr, die ich nicht kenne.....
