Seite 1 von 1

Verfasst: 10.08.2012 18:41
von kenodr
Hallo, bin neu hier im Forum und stelle mich erst einmal kurz vor :

Keno , 21 junge jahre ;), Industriemechaniker von Beruf,2 Jahre LC4 gefahren dann 0,5 Jahre GSX 600 R (garnix für mich) , und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer DR 350.

Dr 350 bj. 91 18000t km

Nun habe ich Folgendes Problem und zwar ´´hackt´´ die schaltung:(.
´Der Schalthebel bleibt beim hochschalten einfach oben ´´stehen´´ ich muss ihn zurückdrücken aber auch dann sind die Gänge nur schwer reinzubekommen auch runter Schalten ich hackelig.
Neutral ist im Stand fast unmöglich reinzubekommen aber im rollen gehts(das mit dem neutral war von anfang an so , das die schaltung hackt er seit heute).
Außerdem zeigt die Neutral Kontrolleuchte seit heute nur ab und zu an das Neutral drin ist ob wohl dieser manschmal drin ist.

Hab ihr eine Idee woran es liegen könnte ?;((

Danke schonmal und FG

Verfasst: 10.08.2012 21:46
von Dirty
Hi.
Der Schalthebel hat eine Feder, die Ihn zurückdrückt. Hört sich für mich so an, als wäre die hinüber oder falsch montiert..
Im WHB ist das eigentlich gut beschrieben, es muss, wenn ich mich recht entsinne auch nur der rechte Motordeckel ab, dann kommt man direkt dran.


Undauchdenkriegtmanwiedersauber..

Dirty

Edith sagt: :crazy: Erst lesen, dann antworten..falsch montiert fällt wohl raus..Neutralschalter mal abbauen und auf leichtgängigkeit Prüfen (linke Motorseite hinter dem Ritzel, vorsicht, kleine Feder drin, wäre aber seltsam, der hängt glaube ich im Ölkreislauf mit drin..)