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Verfasst: 22.07.2012 00:11
von Michael c.
Hallo,
habe meiner liebsten (also Motorrad) einen gebrauchten TM 36 Vergaser gegönnt.
Erst nachdem ich die ganzen Tipps zur Einstellung durchgelesen habe, frage ich mich ob dies mit einem original Trümmer und Gianelli Auspuff überhaupt Sinn macht.
Reicht es nur den Krümmer zu wechseln, oder ist der Gianell (der mt e Nummer) schon die Bremse?
Gruss
Michael c.
Verfasst: 22.07.2012 11:20
von ogghi
Raffael und ich haben (unter anderem wegen Tuv in CH) den Originalen Topf wieder draufgebaut. Wir haben aber den groesseren Kruemmer noch drauf.
Ich kann kaum einen Unterschied feststellen (powermaessig).
Also ist es wohl mehr der Kruemmer der den Unterschied macht

Verfasst: 22.07.2012 14:30
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Reicht es nur den Krümmer zu wechseln, oder ist der Gianell (der mt e Nummer) schon die Bremse?
Einfache "grobe" Faustregel:
Wo vorne mehr rein geht, muss hinten auch mehr raus....
Wenn natürlich vor dem "mehr raus" (Gianelli) durch einen dünneren Krümmer verjüngt wird, bremst das natürlich aus

Verfasst: 27.07.2012 18:15
von Xenion
Hallo,
also ich hab auch den TM36 mit Holeshot Krümmer und hatte bis vor nem halben Jahr noch nen Holeshot Fly ESD dran. Da mir dieser aber zum Endurofahren viel zu laut war, hab ich den Originaltopf montiert. Leistungsmäßig spürbar kein Unterschied. Obenrum dreht sie vielleicht ein bisschen träger aus, aber immer noch bis in den roten Bereich, wenn man mal "vergisst" zu schalten.
Denke auch, dass der Krümmer das meiste bringt. Mit einem lauten Auspuff kommt man sich halt gleich viel schneller vor.
Gruß,
Markus