Welche Reifen?
- Dieter M.
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Werte Gemeinschaft,
Derzeit sind auf dem Motorrad vorne wie hinten Pirelli MT 21 RallyCross montiert.
Im Gelände eine gute Wahl,auf der (nassen) Strasse eine Qual.
Da ich hauptsächlich Strasse fahren werde möchte ich euch nun die Frage nach eueren Reifen-Erfahrungen stellen,was fahrt ihr für Bereifung im Alltags-Strassenbetrieb?
Welcher Reifendruck ist für die MT 21 Bereifung im Strassenbetrieb
empfehlenswert?
Danke für eure Antworten.
Derzeit sind auf dem Motorrad vorne wie hinten Pirelli MT 21 RallyCross montiert.
Im Gelände eine gute Wahl,auf der (nassen) Strasse eine Qual.
Da ich hauptsächlich Strasse fahren werde möchte ich euch nun die Frage nach eueren Reifen-Erfahrungen stellen,was fahrt ihr für Bereifung im Alltags-Strassenbetrieb?
Welcher Reifendruck ist für die MT 21 Bereifung im Strassenbetrieb
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Danke für eure Antworten.
- Riddimkilla
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- Dieter M.
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Da habe ich keines-im Fzg-Schein stehen nur die Größen drin,die ich aufziehen darf.
Internet-Suche ergab sehr viele äußerst unterschiedliche Ergebnisse zum gleichen/selben Reifentyp.
Luftdruck wird mit 1,6 vorne und 2,0 hinten angegeben-erscheint mir aber zu wenig,habe den Eindruck die Reifen "walken".
Das Rep-Handbuch ist bestellt-kommt aber erst nächste Woche.
Internet-Suche ergab sehr viele äußerst unterschiedliche Ergebnisse zum gleichen/selben Reifentyp.
Luftdruck wird mit 1,6 vorne und 2,0 hinten angegeben-erscheint mir aber zu wenig,habe den Eindruck die Reifen "walken".
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- TheBlackOne
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Die Kohle wäre mir eigentlich egal,aber ich habe keine Lust zig Reifentypen auszuprobieren.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, das ich auf der 490er Maico auch die MT 21 Rallycross drauf habe und mit mehr Luftdruck fahre-aber die Maico liegt selbst bei stärkeren Seitenwind auf der Landstrasse deutlich besser als die DR.
Vielleicht habe ich einen kapitalen Fahrwerkschaden gekauft-und weiß es nur noch nicht,vielleicht liegt es am höheren Gewicht der DR,vielleicht war es doch nur zu hoher Luftdruck imn den Reifen.
Die Lager der Umlenkhebel unten jedenfalls scheinen okay zu sein.
Am Sonntag werde ich mich daran machen die ersten Roststellen zu beseitigen - dann zerlege ich den Gaul mal, und kontrolliere nochmal oben alles nach besten Wissen und Gewissen.
Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, das ich auf der 490er Maico auch die MT 21 Rallycross drauf habe und mit mehr Luftdruck fahre-aber die Maico liegt selbst bei stärkeren Seitenwind auf der Landstrasse deutlich besser als die DR.
Vielleicht habe ich einen kapitalen Fahrwerkschaden gekauft-und weiß es nur noch nicht,vielleicht liegt es am höheren Gewicht der DR,vielleicht war es doch nur zu hoher Luftdruck imn den Reifen.
Die Lager der Umlenkhebel unten jedenfalls scheinen okay zu sein.
Am Sonntag werde ich mich daran machen die ersten Roststellen zu beseitigen - dann zerlege ich den Gaul mal, und kontrolliere nochmal oben alles nach besten Wissen und Gewissen.
- Dumbo 2004
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Also ich fahr seit ich die DR hab MT21 (Ausnahme grobesGelände - da Stonemaster)
und bin damit mehr als zufrieden.
Luftdruck bei Straßenbetrieb hinten bis 1,2bar, vorne bisschen mehr.
Im Gelände je nach beschaffenheit halt dementsprechend angepasst...
Fahreigenschaften auf der Straße wirklich super.
Ich weiß nicht, wann bei anderen eine nasse Straße anfängt, aber es ist nicht so, dass sie gleich beim geringsten beschleunigen wegschmieren.
Ich fahr im "nassen" eh vorsichtig - hatte mal ein kleines Mißgeschick...
Haltbarkeit bei mir (ca. 3500km auf rauhem kurvigem Asphalt):
Hinten eine Saison
Vorne zwei...
Danach kann man sie zwar noch auf der Straße bewegen, aber im Gelände nicht mal mehr auf ´nem Feldweg
und bin damit mehr als zufrieden.
Luftdruck bei Straßenbetrieb hinten bis 1,2bar, vorne bisschen mehr.
Im Gelände je nach beschaffenheit halt dementsprechend angepasst...
Fahreigenschaften auf der Straße wirklich super.
Ich weiß nicht, wann bei anderen eine nasse Straße anfängt, aber es ist nicht so, dass sie gleich beim geringsten beschleunigen wegschmieren.
Ich fahr im "nassen" eh vorsichtig - hatte mal ein kleines Mißgeschick...
Haltbarkeit bei mir (ca. 3500km auf rauhem kurvigem Asphalt):
Hinten eine Saison
Vorne zwei...
Danach kann man sie zwar noch auf der Straße bewegen, aber im Gelände nicht mal mehr auf ´nem Feldweg

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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- Xenion
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Hallo,
hab von den MT21 auch schon nen Satz runtergefahren auf der DR.
Muss sagen für 50/50 Betrieb optimal.
Bin sie auf der Straße auch mit max. 1,5bar gefahren und konnte da locker bis an die äußeren Stollenränder fahren, ohne dass das Fahrverhalten unberechenbar geworden wäre.
Im Nassen halten die Reifen auch noch relativ gut für das Profil. Man sollte halt bei nasser Straße nicht versuchen die Rasten schleifen zu lassen, dann bleibt alles im grünen Bereich.
Wenn du überwiegend Straße und nur hin und wieder mal nen Feld-/Waldweg oder ähnliches leichtes Gelände fährst, kann ich uneingeschränkt die Heidenau K60 empfehlen.
Auf der Straße kann ich damit locker mit leichteren Straßenmaschinen mithalten auf kurvigen Stücken. Wenns richtig eng wird, kann man sogar den ein oder anderen in der Kurve überholen.
Also Grip mehr als genug, auch wenns regnet haften sie noch super.
Im Gelände ist halt Ende sobald es feucht oder matschig wird. Da macht das Profil zu und man kommt kaum noch vorwärts.
Da ich nen zweiten Radsatz mit Heidenau K69/K74 hab, sind mir hier die Straßeneigenschaften wichtiger, ne Abkürzung übern Feldweg mit ordentlich Tempo ist aber mit dem K60 wie gesagt immer wieder drin.
Gruß,
Markus
hab von den MT21 auch schon nen Satz runtergefahren auf der DR.
Muss sagen für 50/50 Betrieb optimal.
Bin sie auf der Straße auch mit max. 1,5bar gefahren und konnte da locker bis an die äußeren Stollenränder fahren, ohne dass das Fahrverhalten unberechenbar geworden wäre.
Im Nassen halten die Reifen auch noch relativ gut für das Profil. Man sollte halt bei nasser Straße nicht versuchen die Rasten schleifen zu lassen, dann bleibt alles im grünen Bereich.

Wenn du überwiegend Straße und nur hin und wieder mal nen Feld-/Waldweg oder ähnliches leichtes Gelände fährst, kann ich uneingeschränkt die Heidenau K60 empfehlen.
Auf der Straße kann ich damit locker mit leichteren Straßenmaschinen mithalten auf kurvigen Stücken. Wenns richtig eng wird, kann man sogar den ein oder anderen in der Kurve überholen.

Im Gelände ist halt Ende sobald es feucht oder matschig wird. Da macht das Profil zu und man kommt kaum noch vorwärts.
Da ich nen zweiten Radsatz mit Heidenau K69/K74 hab, sind mir hier die Straßeneigenschaften wichtiger, ne Abkürzung übern Feldweg mit ordentlich Tempo ist aber mit dem K60 wie gesagt immer wieder drin.

Gruß,
Markus
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