E-Starter nachrüsten?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
beast0815
Newbie
Beitrag von beast0815 »

Hallo,

ich habe schon hier die Forensuche bemüht und natürlich gegoogelt aber irgendwie finde ich überhaut nichts über das Nachrüsten eines E-Starters an einer DR 350 SHC.

Habt ihr Ahnung ob das geht?
Und wenn es geht was bräuchte ich dafür alles?

Ich hab natürlich auch schon drüber nachgedacht, einfach einen Motor der SE zu besorgen, aber wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde ich diese vorziehen.
Viele Motoren sind auch nicht zu bekommen :D .

Grüße

beast0815
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Zitat (beast0815 4 Samstag, 16.Juni 2012, 10:38 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab natürlich auch schon drüber nachgedacht, einfach einen Motor der SE zu besorgen
Wäre die einfachste und billigste Lösung.

Edith: Nei, da habe ich mich geirrt: Einfacher und billiger ist ne komplette SE zu kaufen, die Kickstarter zu verkaufen und in der Zeit, die du brauchst um die Motoren zu tauschen und die ganzen Anpassungsarbeiten (Elektrik ...) zu machen, für Geld zu arbeiten (z.B. beim Schottenkönig Buletten zu kneten).

Grusss

r

PS: SE Varianten sind für Mädchen ...
Hier könnte ihre Werbung stehen!
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

oder stell mal deinen motor gescheid ein

hab grad meine zweite DR350 und die springt tausend ml besser an als meine alte
bei meiner alten musste man schon immer ordentlich reintretten

meine neue hab ich sogar mit 5-fach gebrochnem mittelfuss anbekommen :joman:
Micha
Advanced Member
Beitrag von Micha »

Zitat (beast0815 @ Samstag, 16.Juni 2012, 10:38 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,

ich habe schon hier die Forensuche bemüht und natürlich gegoogelt aber irgendwie finde ich überhaut nichts über das Nachrüsten eines E-Starters an einer DR 350 SHC.

Habt ihr Ahnung ob das geht?
Und wenn es geht was bräuchte ich dafür alles?

Ich hab natürlich auch schon drüber nachgedacht, einfach einen Motor der SE zu besorgen, aber wenn es eine andere Möglichkeit gäbe würde ich diese vorziehen.
Viele Motoren sind auch nicht zu bekommen :D .

Grüße

beast0815
Um mal sachlich zu bleiben:

Nein es geht nicht, da die Motorgehäuse unterschiedlich sind :)
Mein Blog :)
beast0815
Newbie
Beitrag von beast0815 »

Hi,

danke für eure Gedankengänge :) .

@moep: Du machst mir Hoffnung. Ich habe schon einen Termin bei einem Freund, der das nötige Messwerkzeug zum Einstellen hat. Ich hab aber leider auch schon oft gehört, dass Flachschieber nicht gescheid einzustellen sind. Ich hab leider keine Ahnung was nun richtig ist und was nicht aber natürlich versuche ich das als aller erstes. Ich wollte nur schon mal hören ob es noch andere Möglichkeiten gäbe.

@Riddimkillar: Trotzdem ich ein Mädchen bin :P habe ich überhaupt kein Problem mit kicken. Aber wenn sie mir versehentlich im Gelände ausgeht (das passiert Anfängern mal :)) und nach dem 30. mal kicken immernoch nicht an geht, wird es rein kraftmäßig bei mir schwierig. Hergeben will ich sie aber auch nicht, da ich sonst so gut mit ihr zurechtkomm.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, was das Einstellen bringt. Dann wäre noch die Möglichkeit eines anderen Vergasers und wenn alles nicht hilft melde ich mich nochmal wegen dem Bulettenverkauf :D .
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Jepp , bring die Karre in nen bestmöglichen Zustand und wenn sie dann weiterhin nicht "deine" ist, weg damit.

Grusssss

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hi,

hier gibts noch was zu lesen:
index.php?...=111&hl=starter

Viele Grüsse
Andre
greetings Andre
beast0815
Newbie
Beitrag von beast0815 »

Ach wie cool andre danke!! :clap:
beast0815
Newbie
Beitrag von beast0815 »

Hallo,

also das E-Starter nachrüsten wird wohl doch nicht nötig sein. Ich hab den Vergaser mal richtig einstellen lassen, dabei ist auch aufgefallen, dass die Leerlaufdüse zu klein war und sie deshalb im warmen Zustand so schwer anging.
Jetzt bin ich super zufrieden und kann sie auch im warmen Zustand leicht ankicken.

Grüße
Antworten