Seite 1 von 1

Verfasst: 22.05.2012 23:19
von Äl Tonno
Guten Abend alle miteinander!!

Wie sieht das aus mit einer Eintragung des TM36? Ist das möglich oder klappt das schon alleine wegen der Abgasuntersuchung nicht?
Mein Bruder hat sich vor ein Paar Wochen eine NoKTM LC4 gakauft, Bj. 200? Da ist ein Vergaser eingetragen und dazu eine geänderte Öffnung des Lufi-Kastens (weiß grad nicht mehr aus dem Gedächtnis, was genau da stand, aber scheint nicht original zu sein..)
Da hab ich mir gedacht, dass das mit der DR doch auch gehen müsste.
Hab zwar letztes Jahr mit einem sehr beschissen eingestellten TM36 due HU gemacht (inkl. HU). Aber das war wohl eher Glück mit dem Prüfer :thumbup: Momentan hab ich wieder den originalen Vergaser drauf, aber irgendwann findet sich bestimmt wieder Zeit dafür...
Will der TÜV eventuell noch Unterlagen für so eine Eintragung sehen?

Grüüüße :mopped:

Verfasst: 22.05.2012 23:31
von ThomasD
Vergiß es einfach. Einzelabnahme wegen geändertem Abgas- und Geräuschverhalten, Fahrversuche etc. Für das Geld kannste Dir gleich ne Sportenduro kaufen.

Verfasst: 22.05.2012 23:52
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber das war wohl eher Glück mit dem Prüfer

Ich behaupte ja mal, dass von 100 Prüfern nicht einer merkt, dass das nicht der original Vergaser ist....
Trotzdem sollte einem bewusst sein, dass damit die Betriebserlaubnis erlischt.

Verfasst: 24.05.2012 20:17
von Xenion
Sehe das ähnlich wie meine Vorposter. ;)

Hatte aber beim TÜV keine Probleme mit dem TM-36... hat auch keiner gefragt, weil ich nur einen Gaszug dran hab. Einfach vorm TÜV schön warm fahren und den Leerlauf etwas höher einstellen, damit sie schön rund läuft. Solange keine Rußwolken aus dem Auspuff kommen, wenn der Prüfer gas gibt gibts keine Probleme denk ich und merken wird es auch keiner was da jetzt anders ist an der DR.

Verfasst: 28.05.2012 21:15
von Äl Tonno
Aloha

naja wenns so kostenaufwendig ist, dann wirds nicht eingetragen :mopped:
Aber vielleicht, verbaue ich den TM36 auch an meiner XT500, wenn ich die (hoffentlich bald) in Angriff nehmen kann.
Die DR bleibt erstmal so. Wollte im Sommer damit nach Kroatien fahren und mit dem originalen gibts ja keine Probleme, da fang ich dann vor der Tour nicht mehr an, das running System zu changen :crazy:
Grüüüße