Verfasst: 08.05.2012 22:43
Nabend!
Ich habe folgendes Phänomen: Nach 2 Wochen Standzeit hatte ich keine Kompression mehr, war beim Ankicken ähnlich leicht, wie bei einem Rollerboller. Sprang aber ohne Probleme trotzdem an. nach 1-2 km hab ich dann den Motor abgestellt und es war wieder normal.
Heute morgen (wieder ca 2 Wochen nicht das Mopped bewegt gehabt) wollte ich das Mopped ankicken, und es war weniger Kompression als normal spürbar (nicht ganz weg, wie beim ersten Mal, aber eben deutlich weniger). Nur diesmal ist das Mopped nicht angesprungen. Kann auch sein, dass es abgesoffen war (Benzinhahn war offen
), hatte mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt und bin aus zeitlichen Gründen in die Blechdose gehüpft. In der mittagspause dann nach Hause und beim ersten Kick brummte es.
Habe einen Schmiedekolben unbekannten Herstellers drin, ist normalerweise gut Druck und tritt auch schonmal bei falscher Betätigung zurück
Kann es sein, dass die Kolbenringe verklebt waren? Oder sollte ich mir Sorgen um den Ventiltrieb machen? Habe auch dieses Frühjahr noch keinen Ölwechsel gemacht. Das Öl ist auch schon zwei Jahre alt, habe in den zwei Jahren aber auch nur geschraubt und höchstens Probefahrten um den Block bzw. zum Tüv gemacht...
Hat jemand ne Idee?
grüße ausm Sauerland
Ich habe folgendes Phänomen: Nach 2 Wochen Standzeit hatte ich keine Kompression mehr, war beim Ankicken ähnlich leicht, wie bei einem Rollerboller. Sprang aber ohne Probleme trotzdem an. nach 1-2 km hab ich dann den Motor abgestellt und es war wieder normal.
Heute morgen (wieder ca 2 Wochen nicht das Mopped bewegt gehabt) wollte ich das Mopped ankicken, und es war weniger Kompression als normal spürbar (nicht ganz weg, wie beim ersten Mal, aber eben deutlich weniger). Nur diesmal ist das Mopped nicht angesprungen. Kann auch sein, dass es abgesoffen war (Benzinhahn war offen

Habe einen Schmiedekolben unbekannten Herstellers drin, ist normalerweise gut Druck und tritt auch schonmal bei falscher Betätigung zurück

Kann es sein, dass die Kolbenringe verklebt waren? Oder sollte ich mir Sorgen um den Ventiltrieb machen? Habe auch dieses Frühjahr noch keinen Ölwechsel gemacht. Das Öl ist auch schon zwei Jahre alt, habe in den zwei Jahren aber auch nur geschraubt und höchstens Probefahrten um den Block bzw. zum Tüv gemacht...
Hat jemand ne Idee?
grüße ausm Sauerland
