befestigung des Krümmers?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
dr_supermoto_driver

Beitrag von dr_supermoto_driver »

hallo leute,
hat von euch jemand den krümmer mit anderen, als den originalen schrauben montiert?
die dinger kosten ja, wie bei suzuki gewöhnt, ein halbes vermögen!
evtl erfahrungen mit edelstahl-schrauben o. a.?
ob gekaufte verzinkte schrauben mit gleicher festigkeit wohl der temperatur standhalten bzw. ob die verzinkung hält?
gruß
robin
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Habe alles schon ausprobiert. Es geht alles.

Momentan Edelstahl Imbus + Kupferpaste.

Gunnar
dr_supermoto_driver

Beitrag von dr_supermoto_driver »

tach gunnar,
wie lange fahrst du die va-schrauben denn schon?
gruß
robin
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

20.000 km auuf einer DR 600.

Habe sie aber nicht mehr. Das gute schwer Stück.

Gunnar
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich hab auch Innensechskant aus Edelstahl inkl. Kupferpaste, dass nichts festbackt.
Kannst du bedenkenlos auch so machen. Verzinkte Schrauben dürften auch kein Problem machen, wenn du ordentlich Hochtemperaturpaste/Kupferpaste drauf machst.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...ich schließe mich Felix an: mit Kupferpaste funktioniert es auch mit verzinkten Schrauben bestens ;)
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hatte ich auch immer mit Kupferpaste gemacht und dachte es ist gut so.
Auf meine Anfrage zum Bremssattel hatte ich aber andere Antworten bekommen.
Link zum Beitrag
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Also ich hatte bisher noch keine der im Link aufgeführten Probleme mit Kupferpaste. Und soviel ich weiß ist Kupferpaste auch gegen festbrennen (Zylinderkopf), Verschweißen, Quietschen und Korrosion steht zumindest auf der Verpackung. Würde mich schon wundern, wenn das nicht stimmen würde. Oder verhält sich das bei solchen Schmiermitteln wie bei anti-aging cremes!? :P
Wohl kaum...
Also mein Tip: Kupferpaste!
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...ich schließe mich erneut dem Felix an...
(...jetzt krieg ich sicher auch'n Tannenzäpfle? :teufel: )
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Na dann mal :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste