Seite 1 von 1

Verfasst: 17.04.2012 17:30
von Elliot
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vergaserdichtsatz von Louis?

Die Bewertungen über die Tauglichkeit der gelieferten Dichtungen gehen sehr auseinander, wahrscheinlich sehr modellabhängig.
Hat jemand von euch diesen Kit mal für die DR350 bestellt und verbaut? Hab keine Lust, mich zu bekaufen...

Verfasst: 02.05.2012 13:36
von Elliot
ööööhhhm...hat jetzt jemand noch einen Kommentar oder nicht?

Also wenn hier keiner mit mir redet, dann bin ich ja vielleicht auch der erste mit dem Vergaserdichtsatz und werde dann berichten. Als Opferlamm, wenn er schlecht ist.

Verfasst: 02.05.2012 14:20
von Funkystein
ich habe den hier in der Bucht gekauft, passte prima!
Vergaser BST33 1992er Baujahr

Link

Verfasst: 02.05.2012 15:49
von Dumbo 2004
Da wirst Du Dich wohl mal opfern müssen....
Bin auf Deine Meinung gespannt, da ich in absehbarer Zeit wohl auch mal dran muss...

Verfasst: 03.05.2012 09:08
von Endurismo
Hi Elliot,

hatte mich auch gewundert, daß niemand geantwortet hat und dann in der Bucht diesen bestellt: 180797392203.

Ob er so gut ist, wie der originale, kann ich Dir erste nach mind. 18 Jahren sagen. Solange hat der bei mir gehalten.

Gruß,
Endurismo

Verfasst: 10.05.2012 16:22
von Elliot
Ok, da die Lieferung zu kompliziert gelaufen wäre hab ich am Ende doch beim freundlichen Suzukihändler bestellt. Das hat mich dann für eine Dichtung und zwei O-Ringe mehr gekostet, als der ganze Satz von Louis und fast so viel wie in dem o.g. Link des Kollegen.

Ich bin also enorm angepisst und mache das beim nächsten Mal anders. Und weiß immer noch nicht, ob die Louis-Dinger gepaßt hätten. Was soll`s. Dat Pony ist heute auf den zweiten Tritt angesprungen, nach Standzeit seit 4.3.2012, und der Vergaser ist nicht wieder übergelaufen. Soll heißen, die zusätzliche Schmatze, die den alten O-Ring seitdem unterstützt, hält noch.

Heißt, ich hab sogar ziemlich umsonst bestellt und lagere die Dichtungen jetzt irgendwo ein, wo ich sie dann wahrscheinlich nicht wiederfinde....

Nebenbei wurden diverse Wartungen erledigt, und außerdem die Reparatur der selbstgebauten Auspuffhalterung.
Jetzt wieder mit original Teil vom Rahmen zum Endtopf am Übergang zum Krümmer.
Problematisch ist dabei die Passgenauigkeit des Marving mit dem ABP-Krümmer; da gibt es doch spannende Stimmung zwischen den Beteiligten. mal sehen, ob ich den Krümmer am Kopp noch dicht bekomme, denn da pfeift es jetzt etwas.
Hach...und morgen Ausfahrt bis in den Harz...das sollte scheen werden... :mopped:

Verfasst: 14.05.2012 09:32
von Endurismo
Hi Elliot,

Mein Dichtsatz hält nun dicht,
was für so'n Teil wohl Pflicht.
Vorbei ist der Verzicht,
Ablaßschraube leckt auch nicht.

Scheinbar hat ein Dichtsatz auch Nebenwirkungen :uups:

Was Krümmer und Endtopf angeht; ich habe auch den ABP und einen Billigdämpfer aus Italien (ebay) dran. Das Anschlußrohr habe ich mit bei einem örtlichen Metallbauer anpassen lassen und eine Halterung mußte ich auch selbst bauen. Habe zuerste den Krümmer so angebaut, daß er ordentlich ausgerichtet ist und dann den Rest entsprechend angepaßt. Hatte echt Angst vor mechanischen Spannungen und ev. Brüchen am Zylinder.

Viel Spaß im Harz! Ich werde wohl wieder die Prignitz (Nord-Brandenburg) unsicher machen.

:mopped:

Verfasst: 15.05.2012 13:09
von Elliot
Ich hab die Angst verdrängt und bin über 300km gefahren. Im Vorharz war es ok, die ersten Streckenabschnitte nach der Elbe bei Barby aber irgendwie blöd. Viel Traktorwege aus Beton und noch mehr "Privat! Hiernichtt! Haut ab!"-Schilder.

Alles hat gehalten und funktioniert. nach Rissen muß ich noch gründlich suchen. Dann folgt nach der 19000er Überschreitung als Nächstes der .....TÜV.... :glotz:
Aber auch IMS-Pegs und ein SkidPlate aus JuuuuEssssÄÄÄh müßten angekommen sein.

Verfasst: 29.05.2012 19:53
von Idler


Da schaut her; hier wird gerade der Helm "durchgegrinst" :respekt: , so toll war es dort :bananalove:

Verfasst: 04.06.2012 13:42
von Elliot
Klar Mann, gegrinst, weil der eigenmächtige FlüssigFestwerdeSchleimDichtsatz immer noch hält und der DR einen Leistungszuwachs von annähernd 8,5 QuadratkiloPS beschert hat!
Allez le DR!