Hallo,
wie ich ja schon bereits geschrieben habe, bin ich mit dem Umbau auf SE (dank Spendermotor von Hajo) fast fertig. Der Koso muss noch angeschlossen werden. Ansonsten läuft die Kleine wunderbar und startet momentan mehrfach hintereinander ohne Probleme mir der kleinen Batterie. Zur Not habe ich ja noch den Kicker. Spricht etwas dagegen es im Moment so zu belassen? Wenn nicht nötig, dann möchte ich mir den ganzen Aufruhr mit dem großen Batterikasten u.s.w. ersparen.
LG Bernd
SE was spricht gegen die kleine Batterie?
-
- Advanced Member
- Advanced Member
also ich wüde die kleine Batterie lassen.
Kleiner, leichter, günstiger.
Alle Sportenduros mit E-Start haben auch nur ne kleine Batterie...
Zur Not kannst du ja auch noch kicken...
Normalerweise hält aber die kleine Batterie auch ne Zeit, wenn man sie bei nichtgebrauch oder nach längerer Orgelei mal wieder auflädt.
So ein SE Motor würde mir auch noch gefallen, aber die sind alle so teuer...
Gruß,
Markus
also ich wüde die kleine Batterie lassen.
Kleiner, leichter, günstiger.
Alle Sportenduros mit E-Start haben auch nur ne kleine Batterie...
Zur Not kannst du ja auch noch kicken...
Normalerweise hält aber die kleine Batterie auch ne Zeit, wenn man sie bei nichtgebrauch oder nach längerer Orgelei mal wieder auflädt.
So ein SE Motor würde mir auch noch gefallen, aber die sind alle so teuer...
Gruß,
Markus
-
- Advanced Member
Ja, danke für deine Einschätzung. Ich sehe das genau so. Könnte ja sein, dass technische Gründe, wie Ladestrom oder sonstiges dagegen sprechen. Das mit dem Motor war eher Zufall, um meinen komplett zu überholen hätte ich bestimmt das gleiche Geld gebraucht und so kann ich noch ein paar Teile an den Mann bringen.
LG Bernd

LG Bernd