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Verfasst: 20.02.2012 17:51
von rockel85
hallo hoffe ihr könnt mir weiter helfen
habe mir ein neuen Motor geholt wenn ich den 6. Gang ausfahren möchte fängt sie an zu stottern bei einer bestimmten Umdrehung ich denke mal das meine cdi für den Motor nicht geht da auch noch ein Kabel von Motor kommt wofür ich keinen Stecker habe
um jetzt raus zu finden was für eine cdi ich brauche müsste ich das Baujahr von Motor wissen alles was ich habe ist die Motornummer k405-10407
könnte mir einer sagen wie ich das Baujahr von der Motornummer rausbekomme
danke in vorraus
Verfasst: 20.02.2012 18:18
von Dumbo 2004
Guxu hier ...
Links unter der Rubrik "Bike identification" .....
Wär´n Versuch wert...
Verfasst: 20.02.2012 19:23
von Dumbo 2004
Und noch was gefnden ....
Verfasst: 20.02.2012 20:17
von rockel85
danke für deine helfe
aber bis jetzt bin ich noch nicht weiter gekommen
die motornummer die da sind sind alle mit der nummer k404
meine motornummer mit k405 ist nicht bei
muss die tage dann mal zu mein suzukihändler mal gucken ob der was rausbekommen tut
Verfasst: 21.02.2012 12:42
von Dumbo 2004
Was macht Dich denn so sicher, dass es die CDI ist?
Wenn sie nur im 6. Gang ruckelt könnte das durchaus noch andere Gründe haben.
Vergaser, Kerzen, Luftfilter ... in Ordnung?
..und - wenn Du nach ´ner ´93er CDI suchst .... hast Du mal geschaut, was Du für `ne Zündung im Motörchen hast?
Stichwort Abtastspulen
Wenn Du dann noch schreibst, WO das Steckerlose Kabel herkommt, oder vielleicht sogar ein Bild postest, könnte das die Fehlersuche um einiges erleichtern.
Verfasst: 21.02.2012 14:03
von rockel85
Der von den ich den Motor habe hat gestern zurück geschrieben dachte der schreibt nicht mehr zurück
er hat ne bj 93
habe bei ebay eine gesehen da ist eine für bj 93 und der Stecker den ich nicht habe ist bei der cdi dran
meine cdi ist von eine bj 91
und was anderes denke ich mal kann es nicht sein weil die anderen Gänge laufen alle sauber ohne das es ruckelt
kann leider kein Bild machen da das Motorrad nicht bei mir ist
könnte ich erst Wochenende machen
Verfasst: 21.02.2012 15:28
von Dumbo 2004
na dann mal viel Erfolg

Verfasst: 21.02.2012 23:05
von Matthias
Hallo Rockel,
das von dir beschrieben Problem gibt es auch bei einer falschen Vergaserabstimmung bzw. einer Verschmutzung des Vergasers.
Bevor du weitere Ausgaben tätigst, kannst du es ganz einfach selber testen.
Im sechsten Gang braucht der Motor auf Grund der Übersetzung halt mehr Kraft beim steigern der Drehzahl/beschleunigen. Bei gleichen Umgebungsbedingungen hatt der Motor es in den niederen Gängen leichter mit dem Hoch drehen/beschleunigen.
Versuch 1
Beschleunige den Motor im 6 Gang bis die Aussetzer auftreten und ziehe dann mal den Choke.
Wird es dann besser oder schlechter?
Versuch 2
Suche dir eine längere Steigung und beschleunige dann mal im passenden (3,4,5) Gang.
Gibt es hier auch diese Aussetzer?
Verfasst: 29.02.2012 19:15
von rockel85
hallo dumbo 2004
das ist der stecker der über ist und von motor kommt
und das sind alle kabel die von motor kommen
die bilder sind leider nicht die besten
mfg
Verfasst: 29.02.2012 23:02
von Dumbo 2004
Hai rockel85,
ich hab meine DR gerade nicht vor Ort, damit ich schauen könnte - frühestens am Wochenende....
Aber auf Grund der von Dir beschriebenen Probleme bin ich wie Matthias auch der Meinung, dass es nicht unbedingt an der CDI liegt, sondern eher an der Einstellung.
Ich hatte vor langer Zeit nach `ner Motortransplantation das besagte CDI-Problem. Allerdings lief "sie" da in ALLEN GÄNGEN ab 4000 Touren sehr bescheiden
siehe hier ...