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Verfasst: 01.12.2011 16:32
von Deviler
Da ich meine DR fürs Vollcross umbauen will soll die Batterie komplett raus.
Habe auch keine Lampen etc mehr dran
Da die Elektrik vom Mop ja ohne Batterie kaputt geht soll ja angeblich ein 10000 uf Elko helfen.
Gibts noch ne andere Lösung als die??
Gruß
Verfasst: 01.12.2011 17:07
von BerndGW
...würd mal spontan sagen - Nö!
LG Bernd
Verfasst: 01.12.2011 18:18
von MxRider
10000 uf Elko habe ich auch drinne klappt super

Verfasst: 01.12.2011 19:44
von Deviler
@ MX Rider
Ich habe heute meinen Battery Eliminator (10000 uf ELKO) geschrottet.
Hatte das Ding von eBay für teuer Geld.
Angeschlossen hab ich das Ding an die Batterieanschlusskabel und hinten das Stück Gewindestange was aus dem Elko rausschaute an ein Stck. Bandeisen und am Rahmen befestigt (Auf dem Stck. Gewindestange war ein Massezeichen drauf)
Dann die Karre angeschmissen.
Laufen lassen im Leerlauf.
Dann hab ich stoßweise Gas gegeben.
Das ging dann so 4 - 5 Stöße gut und dann explodierte das Ding und lag in Einzelteilen qualmend aufm Boden.
Was hab ich da nun falsch gemacht.
Gruß
Deviler
Verfasst: 03.12.2011 08:45
von MxRider
gute frage

habe den von einer
KTM Lc4 verbaut . habe auch die orginal kabel verwendet . kannste du mir nen bild von dem den du hattest senden dann sende ich dir eins von meinem

und bei meiner klappt das enwandfrei sie geht zwar manchmal aus aber das liegt nicht an dem teil
Verfasst: 03.12.2011 09:34
von Mckoob
Wieviel Volt hatte dein Elko?
Die sollten so um die 40 Volt haben.........
Verfasst: 03.12.2011 14:42
von MxRider
also meiner hat 12 volt und klappt alles super

Verfasst: 20.12.2011 22:52
von Endurismo
Habe nur 470 µF drin, aber dafür zur Sicherheit 40V, damit er nicht durchschlägt. Meiner hat ca. 7 EUR gekostet. Befestigt habe ich ihn im Batteriefach mit Straps. Da das Teil nur gefühlte 50g wiegt, sollte es halten. Ursprünglich wollte ich auch einen mit 8er Bolzen dran, habe aber keinen preiswerten gefunden.
Wüsste nicht

warum man 10.000 µF nehmen sollte. Bei den Stromverbräuchen der Karre ist
jederElko sofort wieder leer.
Schau mal zB. bei
www.reichelt.de nach einem "Becher-Elko mit Schraubanschluss". Conrad kannste in diesem Fall mal wieder vergessen.
Sichtbarer Unterschied zu vorher: Die Helligkeit der Blinker und Scheinwerfer schwankt deutlich mit der Drehzahl.
Gruß,
Endurismo
Verfasst: 23.12.2011 22:48
von Lady in Blue
Bin lange mit DR350 ohne Batterie, mit Kondensator, gefahren.
Kein Problem. Eine Freundin von mir auch.
Es war ein einfacher, billiger Kondensator vom Conrad.
Leider weiß ich die Kapazität nicht mehr.