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Verfasst: 25.10.2011 19:14
von Malle457
Hi Leute!
Also ich hab folgendes Problem: Und zwar ist es mir in letzter Zeit häufig passiert, dass wenn ich an einer Ampel oder einer Kreuzung stehe und in Neutral bin und dann in den ersten Gang schalten will, die DR einfach ausgeht!!!!
Wenn man dann erst mal zur Seite gerollt ist, springt sie nach 1-2 Kicks wieder an und das Problem ist weg... Ich hab schon an den Schalter des Seitensständers gedacht, aber der scheint es nicht zu sein...
Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert und es ist wirklich sehr nervig und ätzend.
Also was kann ich tun dagegen?
Gruß Malte
Verfasst: 25.10.2011 19:31
von BerndGW
Hallo Malte,
sowas passiert gerne wenn die Maschine tendenziell recht mager abgestimmt ist. Eine 1/8 Umdrehung der LLG-Schraube in Richtung fetter bringt da Besserung.
LG Bernd
Verfasst: 25.10.2011 19:52
von zweiunddreissig
Läuft sie denn ansonsten ruhig im Standgas, wieviel UPM macht sie. sollte konstant 1500+-100 UPM machen. Wenn nicht entweder wie oben Gemisch. Wenn Drehzahl schwankt, tipp ich mal auf Leerlaufdüse.
Verfasst: 26.10.2011 09:25
von Malle457
Hallo Bernd,
Vielen Dank im Voraus! Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
@zweiunddreissig: Also Standgas ist eigentlich ok, also 1500 konstant... aber ich werde mal nach der Leerlaufdüse gucken. Muss man die neu kaufen oder kann man die reparieren?
Verfasst: 26.10.2011 15:16
von Xenion
Also wenn ich länger an ner Ampel oder Kreuzung steh, geb ich grundsätzlich vorm Gang einlegen etwas Gas. Dadurch ploppt sie nicht so leicht aus und der Gang geht imho auch leichter rein.
Verfasst: 26.10.2011 15:48
von Dumbo 2004
Passiert das bei jeder Motortemperatur?
Ist die Kupplung in Ordnung / richtig eingestellt ?
Knallt / patscht sie im Schubbetrieb beim Gas wegnehmen?
Dann wäre die Leerlaufgemischschraube evtl Interessant - Sonst eher nicht...
Verfasst: 27.10.2011 09:58
von Malle457
Hallo,
Also das passiert bei jeder Motortemperatur und die Kupplung ist richtig eingestellt und völlig in Ordnung. Ich werde heute mal eine Grundreinigung des Vergasers vornehmen und ihn neu abstimmen. Danach müsste es ja wieder passen! Ich werde auch das Gemisch ein bisschen fetter also 1/8 Umdrehung einstellen.
Gruß Malte
Verfasst: 28.10.2011 20:52
von Malle457
Hi!
Also habe gestern Abend noch alles vernüftig sauber gemacht und wieder zusammen gebaut! Danach noch die Zündkerze getauscht... die alte hatte nach 20 Jahren ihren Dienst getan!
Jetzt läuft sie wieder normal und zieht sauber durch!
Gruß Malte