Verfasst: 24.08.2011 19:43
Moin Enduristen,
ich hatte vor einiger Zeit entdeckt, dass meine Dr350 alle Nockenwellenlager, die Kipphebel usw. "gefressen" hat. Da die Teile irreparabel eingelaufen waren hab ich mir einen neuen Zylinderkopf inkl Nockenwelle , Kipphebel und natürlich Ventildeckel ersteigert.
Heute bin ich endlich dazu gekommen alles zusammen zu bauen.
Allerdings ist mir nachher aufgefallen, dass die Dichtfläche an der Zündkerze gar nicht aufliegt! Die Dichtfläche des Ventildeckels steht über der Zündkerze zu weit nach draußen, so dass hier nichts abdichtet. Ich kann sogar einen dünnen Draht von außen rein schieben.
Gibt es verschiedene Versionen des Ventildeckels? Autodeko fällt raus, da der ventildeckel definitiv einen Deko hat. Oder kann der Ventildeckel sogar von einer 600er oder so sein?
Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das hinbekommen könnte? Oder einen ventildeckel über?
Edit: Alles andere scheint soweit zu passen!
DANKE... ich hoffe es findet sich eine Lösung... nicht dass das Dingen im Schrott landen muss
ich hatte vor einiger Zeit entdeckt, dass meine Dr350 alle Nockenwellenlager, die Kipphebel usw. "gefressen" hat. Da die Teile irreparabel eingelaufen waren hab ich mir einen neuen Zylinderkopf inkl Nockenwelle , Kipphebel und natürlich Ventildeckel ersteigert.
Heute bin ich endlich dazu gekommen alles zusammen zu bauen.
Allerdings ist mir nachher aufgefallen, dass die Dichtfläche an der Zündkerze gar nicht aufliegt! Die Dichtfläche des Ventildeckels steht über der Zündkerze zu weit nach draußen, so dass hier nichts abdichtet. Ich kann sogar einen dünnen Draht von außen rein schieben.
Gibt es verschiedene Versionen des Ventildeckels? Autodeko fällt raus, da der ventildeckel definitiv einen Deko hat. Oder kann der Ventildeckel sogar von einer 600er oder so sein?
Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das hinbekommen könnte? Oder einen ventildeckel über?
Edit: Alles andere scheint soweit zu passen!
DANKE... ich hoffe es findet sich eine Lösung... nicht dass das Dingen im Schrott landen muss