Zylinderkopf

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
toqunare
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Beitrag von toqunare »

Hallo

Also .... bin mit der DR nach guten 8 Stunden heile angekommen. Hab aber leider auf halber strecke ein lautes klappern im Zylinderkopf feststellen mussen :( . Hab also den Deckel abgemacht um gesehn das die Kipphebel komplet durch sind und die Nocken eingelaufen sind.
So... neue teile sind bestellt und bekomm se so in 10 Tagen :banana:

Das problem ist blos das fast alles gewinde fur den Zylinderkopfdeckel hinuber sind.
Das sind ja alles M6 schrauben, kann man die auf M8 aufbohren??????????

Vielen dank im voraus

Saludos

Tomas
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Micha
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Beitrag von Micha »

Hey,
ich hab mir ein Gewindereperaturset von Bearcoil bestellt.
Seitdem hab ich Ruhe!
Mein Blog :)
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MxRider
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Beitrag von MxRider »

ja ich währe auch für die Gewinde buchsen denn auf 8 mm erweitern kann problematisch sein da das Material zu dünn wird . die gewinde buchsen kosten zwar mehr sind aber auch super und halten gut :clap:
toqunare
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Beitrag von toqunare »

hallo

Ja an die Gewindebuchsen hab ich auch schon gedacht, aber da muss man das loch doch auch grosser Bohren, oder wie genau funzt das???

Saludos
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->aber da muss man das loch doch auch grosser Bohren, oder wie genau funzt das???

Das ist richtig.
um die Gewindegröße 6mm mit dem Einsatz zu erreichen, musst Du je nach Einsatz auch auf mindestens 8 - 8,5 (oder mehr - je nach Einsatz)....mm aufbohren, mit einem speziellen Gewindeschneider ein neues Gewinde schneiden, und den Einsatz mit einem Spezialwerkzeug eindrehen. Dann kannst Du die M6 Schrauben wieder eindrehen.
Es besteht also kaum einen Unterschied, ob Du mit Helicoil o.ä. arbeitest, oder ob Du gleich auf M8 aufbohrst und schneidest.
Ob wirklich genug "Futter" zum aufbohren zur Verfügung steht, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen :rolleyes:
Es gab hier auch schon mal vor langen langen Zeiten die Alternative, das "ausgeschlagene" Gewinde mit Kaltmetall zu füllen, ud wieder neu auf M6 zu bohren und schneiden....
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

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Beitrag von Gasmann »

Hallo

mal was anderes.

Wenn die Nockenwelle und die Kipphebel hinüber sind wie schaut es denn mir der Gleitlager der Nockenwelle im Kopf aus?

Ist ja bekanntlich auch gerne kaputt.

Nicht das du jetzt alles machst und dann die neuen teile nicht mehr neu sind.

Gruß Gunnar
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Beitrag von toqunare »

Tag

Also.... Gleitager sind seitens des Zyinderkopfdeckels noch in Ordnung, mehr kann ich aber noch nicht sagen da ich den Kopf noch ned ganz auseinander hatte.

saludos
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Beitrag von MxRider »

das aller einfachste währe den Kopf zu wechsel aber ist nicht ganz günstig

also so wie ich das sehe müsste es eigentlich gehen mit dem m8 er Gewinde

es gibt nur 3 ecken wo ich meine da es nicht geht und die sind bei den Lagerbuchsen
die 2 äußersten und das hintere zum Vergaser hin :) habe ich bei meinen Bildern gesehen
toqunare
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Beitrag von toqunare »

hallo

Hast du das nachgemessen oder schaut das auf deinen Bildern so aus????


hier noch ein paa fotos




















Saludos
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Schau mal hier.....
Hab ich eben gefunden.
Vielleicht klappt das ja mit den längeren Schrauben ;)
Bis dann dann
Dumbo


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