Verfasst: 08.11.2004 16:19
Hi Leutz.
Bin meinen Motor wieder am Zusammenbauen.
(350 S - War nicht ganz zerlegt) .
Nun wollte ich wissen, ob ich etwas beachten muß, wenn ich die Steuerkette wieder auf die Nockenwelle lege.
Da ich Kfz. - Techniker bin, sind mir alle Details bezogen auf Einstellungen, Auswirkungen etc bekannt.
Ich muß nur wisse, ob noch eine Zwischenwelle oder sowas ebenfalls über die Kette angetrieben wird.
Oder nur unten die Kurbelwelle und oben die Nockenwelle.
Ich habe nämlich immer etwas von einer Ausgleichswelle gehört.
Da dachte ich mir, das es vielleicht sowas ist wie beim Auto-Motor.
So eine Welle, die dem Ruckeln entgegenwirkt.
Und noch eine Frage..... alte Zylinderkopfschrauben verwenden?
Bin meinen Motor wieder am Zusammenbauen.
(350 S - War nicht ganz zerlegt) .
Nun wollte ich wissen, ob ich etwas beachten muß, wenn ich die Steuerkette wieder auf die Nockenwelle lege.
Da ich Kfz. - Techniker bin, sind mir alle Details bezogen auf Einstellungen, Auswirkungen etc bekannt.
Ich muß nur wisse, ob noch eine Zwischenwelle oder sowas ebenfalls über die Kette angetrieben wird.
Oder nur unten die Kurbelwelle und oben die Nockenwelle.
Ich habe nämlich immer etwas von einer Ausgleichswelle gehört.
Da dachte ich mir, das es vielleicht sowas ist wie beim Auto-Motor.
So eine Welle, die dem Ruckeln entgegenwirkt.
Und noch eine Frage..... alte Zylinderkopfschrauben verwenden?