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Verfasst: 15.06.2011 20:38
von Beingodig
Hallo Dr Gemeinde,
meine erste Frage ist zum Thema Bedüsung. Habe einen ABP Krümmer mit Arrow ESD und einen K&N Lufi verbaut, Vergaser ist Serie und Schnorchel ist auch noch drin. Kann mir einer von euch einen Tip für die Haupt und Leerlaufdüse geben der vielleicht die selben Umbauten an der DR gemacht hat.
Die zweite Frage bezieht sich auf mein Getriebeproblem. Beim raufschalten bleibt der Schalthebel oben hängen und es wird kein höherer Gang eingelegt. Wenn ich den Schalthebel ein wenig nach unten trete geht der nächste Gang ohne Problem rein. Was kann das sein?
Gruß Eric

Verfasst: 22.06.2011 12:59
von Kurt Propane
Genau diesen Umbau hab ich noch nicht gemacht, aber gefühlsmäßig würde ich die Abstimmung mit einer 132,5er Hauptdüse starten und die Düsennadel eine Kerbe höher hängen.
Leerlaufdüse kann orginal bleiben, denn selbst mit offener Airbox bringt eine Vergrößerung kaum was.

Dann ganz wichtig Zündkerzenbilder in allen Lastbereichen prüfen!

Suche -> Volker Bartheld - Vergaser FAQ

Gruß Kurt

Verfasst: 23.06.2011 19:31
von Beingodig
Hallo Dr Gemeinde,
ich habe nun mal ein wenig genauer über mein Getriebe/Schaltwellen Problem nachgedacht. Kann dieses Problem auch mit einer zu dünnen Dichtung zusammenhängen? Ich habe nämlich eine neue Dichtung für den Kupplungsdeckel selber aus Dichtungspapier geschnitten und diese eingebaut. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen welche Dicke die Dichtung für den Kupplungsdeckel haben muss oder wie Dick die orginale ist.
Gruß Eric
PS Brauche einen neuen Dichtsatz lebt der Gasmann noch?

Verfasst: 23.06.2011 20:09
von Gasmann
Ja!

Verfasst: 23.06.2011 22:12
von Matthias
Zitat (Beingodig @ Donnerstag, 23.Juni 2011, 18:31 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Kann dieses Problem auch mit einer zu dünnen Dichtung zusammenhängen?
Ja.

Verfasst: 23.06.2011 22:25
von Gasmann
Ja Ja :D

Verfasst: 23.06.2011 23:04
von Dumbo 2004
Oha :joman:

Verfasst: 23.06.2011 23:38
von Beingodig
Das nenne ich mal eine sehr präzise Antwort.

Verfasst: 02.07.2011 17:22
von Beingodig
Hallo Gemeinde,
mein Getriebeproblem hat sich erledigt. Es lag tatsächlich an einer zu dünnen Dichtung am Kupplungsdeckel. Eine 0,75mm dicke Dichtung zurechtgeschnitten und gut war es.
Gruß Eric