Verfasst: 06.06.2011 19:26
Hallo,
hab ein Problem mit meiner DR.
Habe ne relativ neue (halbes Jahr) Gelbatterie und die ist jetzt von heute auf morgen platt.
Mit dem Multimeter mess ich gerade noch 8,4V und das Ladegerät will damit auch nicht mehr.
Das seltsame ist aber, dass ich fast jeden Tag ne längere Strecke fahre, die Batterie also eigentlich immer ausreichend geladen werden müsste.
Jetzt hab ich mal mit dem Messgerät bei laufendem Motor an der Batterie gemessen = ~13V.
Das komische ist aber, dass sobald ich die Drehzahl erhöhe, die Spannung recht schnell auf ~5V abfällt.
Im Standgas geht sie wieder auf ~13V hoch.
Wenn ich das Licht ausmache, bricht die Spannung total zusammen.
Heute ist es mir beim heimfahren auch so vorgekommen, als hätte ich beim Bremsen und an den Rahmen kommen (kurze Hose) nen Schlag gekriegt?? Kann das sein??
Wo liegt da jetzt das Problem?
Wollte mir jetzt ne neue Batterie holen, aber will nicht, dass die gleich wieder kaputt geht.
Danke und Gruß,
Markus
hab ein Problem mit meiner DR.
Habe ne relativ neue (halbes Jahr) Gelbatterie und die ist jetzt von heute auf morgen platt.
Mit dem Multimeter mess ich gerade noch 8,4V und das Ladegerät will damit auch nicht mehr.
Das seltsame ist aber, dass ich fast jeden Tag ne längere Strecke fahre, die Batterie also eigentlich immer ausreichend geladen werden müsste.
Jetzt hab ich mal mit dem Messgerät bei laufendem Motor an der Batterie gemessen = ~13V.
Das komische ist aber, dass sobald ich die Drehzahl erhöhe, die Spannung recht schnell auf ~5V abfällt.
Im Standgas geht sie wieder auf ~13V hoch.
Wenn ich das Licht ausmache, bricht die Spannung total zusammen.
Heute ist es mir beim heimfahren auch so vorgekommen, als hätte ich beim Bremsen und an den Rahmen kommen (kurze Hose) nen Schlag gekriegt?? Kann das sein??
Wo liegt da jetzt das Problem?
Wollte mir jetzt ne neue Batterie holen, aber will nicht, dass die gleich wieder kaputt geht.
Danke und Gruß,
Markus