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Verfasst: 17.05.2011 17:28
von Micha
Hallo,
ich hab an meiner DR den Lenker einer Africa Twin und dazu den originalen Kupplungszug. Dieser ist wie im WHB beschrieben verlegt.
Wenn ich den Lenker nun voll Einschlage, kuppelt sie aus, als ob der Zug zu kurz wäre.
Gab es für die DR verschiedene Kupplungszüge, oder kann ich z.b. den von der 650er o.Ä. verwenden?
Gruß
Micha
Verfasst: 17.05.2011 19:30
von Xenion
Hallo,
was für nen Kupplungszug hast du?
Hab einen mit so ner Längenverstellung per Gewinde dran und der passt mit Alulenker optimal. Kann man je nach bedarf verlängern oder kürzen über das Gewinde.
Feineinstellung geht dann über den Hebel.
Gruß,
Markus
Verfasst: 18.05.2011 08:40
von Matthias
Zitat (Micha @ Dienstag, 17.Mai 2011, 16:28 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
ich hab an meiner DR den Lenker einer Africa Twin und dazu den originalen Kupplungszug. Dieser ist wie im WHB beschrieben verlegt.
Wenn ich den Lenker nun voll Einschlage, kuppelt sie aus, als ob der Zug zu kurz wäre.
Gab es für die DR verschiedene Kupplungszüge, oder kann ich z.b. den von der 650er o.Ä. verwenden?
Gruß
Micha
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Der Zug ist zu kurz oder falsch verlegt.
Verfasst: 18.05.2011 08:43
von Matthias
Zitat (Xenion @ Dienstag, 17.Mai 2011, 18:30 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hab einen mit so ner Längenverstellung per Gewinde dran und der passt mit Alulenker optimal. Kann man je nach bedarf verlängern oder kürzen über das Gewinde.
Feineinstellung geht dann über den Hebel.
Das geht definitiv nicht.

Verfasst: 18.05.2011 09:00
von Xenion
Guten Morgen,
ja der Zug an sich wird nicht verändert, aber die Hülle und dadurch kann man ihn straffer oder lockerer machen. Das geht definitiv.
Beim Gaszug macht es auch nur ein par Millimeter aus ob er spannt beim Volleinschlag oder nicht...
Gruß,
Markus