Seite 1 von 1

Verfasst: 14.05.2011 10:07
von SuperPlus95
Hallo ihr da draussen,

Ich wollte mal fragen ob schon irgendjemand Erfahrung mit der DR 350 auf einer richtigen Motocross-Strecke gesammelt hat, was schafft sie an Sprüngen? wo muss man mit ihr aufpassen? Angedacht ist die Strecke bei St.Leonhart bei Unterreit (BAY). Ich habe ja leider Gottes noch keinen Führerschein und so muss ich mich mit geschlossenen Kiesgruben und Wald begnügen bis mir der Gedanke kam sie mal auf so einer Strecke auszuprobiern. Mir is zu Ohren gekommen dass man mit der DR besonders bei Sprüngen aufpassen muss, wär super wenn irgendjemand wüsste wie weit ichs "treiben" darf.

Viele Grüsse aus Niederbayern

Verfasst: 14.05.2011 12:20
von Hajo
Grenzen setzt nur das Fahrwerk und deine Fahrkünste. Kann gerade leider kein Bild von mir hochladen, aber es sei dir versichert, es geht so einiges in Richtung hoch und weit!
Aber es bleibt trotz allem ein schwerer Bock und eine leichtere Maschine macht bedeutend mehr Spaß bei extremen Dingen!

Verfasst: 14.05.2011 12:59
von Malle457
Ich stimme Hajo zu, die Grenzen sind das Fahrwerk der DR, aber mit den vernünftigen Reifen, bei mir waren's die Michelin AC 10, geht wirklich viel! :) Die Vordere Gabel kann man aber durch progressive Gabelfedern verbessern... ;)
Aber ordentliche Reifen sind erstmal wichtiger! :)

Viel Spaß auf der MX-Strecke, lass es erstmal ruhig angehen und vergess' deine Schutzkleidung (Panzer, Helm und Co.) nicht!

Verfasst: 14.05.2011 21:54
von Xenion
Hallo,

also du solltest auf jeden Fall die Dämpfung voll zudrehen und die Gabel auf max. Vorspannung sonst ists zu weich.
Hab progressive Gabelfedern, andere Umlenkhebel und härtere Feder hinten, da geht schon einiges. Einfach langsam steigern dann merkst du schon, wenns ihr zuviel wird. ;)

Hab Heidenau K69/K74 drauf und die sind super auf der Strecke, auch wenns mal schlammiger ist nachm Regen oder so... aber auf den meisten Strecken kommt man, wenns trocken ist, sogar mit nem Pirelli MT21 gut vorwärts...

Gruß,
Markus

Verfasst: 16.05.2011 18:43
von Hajo
Das ist meine DR. So etwas geht mit anderer Gabel und Federbein. Auf dem Foto ist es ein Öhlins Federbein und eine Showa Gabel einer RM. Jetzt fahre ich ein Wilbers Federbein und eine WP Gabel. Aber VORSICHT, es bleibt doch immer nur eine DR350. Folgen, schon ein verbogenes und ein gebrochenes Steuerrohr in der Gabel. So wie ein gerissener Rahmen im unteren Lenkkopfbereich. Ölkühler ist bei heftiger Fahrweise nicht falsch. Habe ich auch.

http://www.4strokes.com/guests/uploadpics/IMG_13791.jpg

http://www.4strokes.com/guests/uploadpics/IMG_1383c.jpg

Verfasst: 16.05.2011 20:39
von Xenion
Also wenn du so ins flat springst, wunderts mich nicht, dass das der DR Rahmen nicht mitmacht! :D

:respekt:

Verfasst: 16.05.2011 22:30
von Hajo
??? Flat??? Wie du auf dem zweiten Bild sehen kannst, geht es auf der anderen Seite schräg herunter und man landet wie es sich gehört. Es sind einfach 250 Kilo mit Fahrer die da landen!!! :teufel:

Verfasst: 17.05.2011 08:35
von Xenion
Guten Morgen,

ok auf dem zweiten Bild sieht man die Abfahrt ansatzweise, aber aufm ersten Bild schauts echt so aus, als würdest in der Ebene landen.
Die Weite und Höhe ist aber trotzdem nicht ohne... :D Vor solchen Sprüngen hab ich dann doch noch zuviel Respekt... ;)

Gruß,
Markus

Verfasst: 17.05.2011 13:06
von sinus
Zitat (SuperPlus95 @ Samstag, 14.Mai 2011, 09:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...Angedacht ist die Strecke bei St.Leonhart bei Unterreit (BAY)...
Ich bin zwar kein Crosser, aber schon auf der Strecke gefahren. (X-Leo)

Die Endurostrecke gefällt mir besser. Die steilen Abfahrten über die Treppen usw. sind schon geil :joman: Ich will diese Woche dort wieder fahren. Da bist du mit der DR gut bedient und solltest keine Probleme mit der DR bekommen.

Ich denke auf der Endurostrecke und auf der Crosstrecke wird bei einem Anfänger die ersten Jahre nicht das Motorrad, sondern der Fahrer das Limit sein.

Für das selbe Geld (Anschaffung + Unterhalt vgl. Honda XR400) wie für eine Dr350 bekommst du kein anderes Moped mit vergleichbar guten Geländeeigenschaften und offener Straßenzulassung.

^^^^^^^^^^^^^^^^
Scheee wars gestern wieder beim Leo :-)