Seite 1 von 1

Verfasst: 30.04.2011 21:51
von Qudack
Hallo Leute,

heute habe ich meine DR für´s Treffen fit gemacht und dann eine kleine Runde gedreht. Alles super.....aber als ich nach Hause kam hat mein Mopped Benzin gepisselt :-( Nachdem der Benzinhahn zu war - war es dicht. Benzin auf- aus dem kleinen Schläuchlein läuft viel Benzin. Die Entleerschraube des Vergasers habe ich ausgedreht und gereinigt. Leider ohne Erfolg

Welchen tipp könnt Ihr mir geben? Nach Diagnose mit der Suche habe ich die Schwimmernadel in Verdacht. Wie groß ist der Aufwand der Reinigung? Wie gehe ich da ran? Was muss ich alles abbauen? Vergaser raus? Bitte um Info!

Vielleicht kanns mir mal einer am Telefon erklären? Ich rufe gerne zurück. Nummer per PN

Danke und Grüsse

Dirk

Verfasst: 30.04.2011 22:48
von Matthias
Zitat (Qudack @ Samstag, 30.April 2011, 20:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nach Diagnose mit der Suche habe ich die Schwimmernadel in Verdacht.
Das bzw. Dreck oder der Nullring des Nadelsitzes wird die Ursache sein.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie groß ist der Aufwand der Reinigung? Wie gehe ich da ran? Was muss ich alles abbauen? Vergaser raus? Bitte um Info!

Falls Dreck der Verursacher seien sollte, dann kannst du ja erst mal versuchen den raus zu spülen. Dazu fährst du noch mal mit der DR und machst dabei den Benzinhahn zu und fährst solange, bis die DR von alleine ausgeht.
Außerdem kannst du auch mal von außen mit einen kleinem Hammer an den Vergaser (bei geöffneten Benzinhahn) klopfen. Das hilft eventuell auch schon.

Sollte das beides nicht helfen, dann kommst du um den Ausbau nicht herum. Aber mehr dazu dann später.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vielleicht kanns mir mal einer am Telefon erklären? Ich rufe gerne zurück. Nummer per PN
Du hast post.

Verfasst: 30.04.2011 23:06
von Qudack
Hi Matthias,

vielen Dank für die Tipps. Werde das mal morgen oder am Montag ausprobieren. Falls es nicht klappt, dann melde ich mich bei Dir.
Schönen Sonntag. Wir sehen uns dann beim Treffen!

Gruß Dirk

Verfasst: 05.05.2011 13:59
von derdermitderdrtanzt
Hatte vor kurzem auch das Problem mit auslaufendem Benzin aus dem "Überlaufschlauch". Habe mir in der Bucht ein Reparaturkit für den Vergaser gekauft. Dichtungen und neue Schwimmernadel etc. sind dabei. Habe alles ausgetauscht. Seid dem ist Ruhe.

Verfasst: 07.05.2011 22:39
von Qudack
Sooo Problem gelöst :banana:

vielen Dank an Matthias :clap: :bier:

Habe den Vergaser ausgebaut und Schwimmerkammer überprüft. Die Schwimmernadel war dicht, aber die Messinghülse war am o-Ring undicht, deshalb ist die Kammer übergelaufen. Neuen Dichtring aus der Werkzeugkiste, eingebaut, Vergaser rein und Probefahrt :mopped: - alles fertig :thumbup:

Danach noch gleich zum Tüv - Plakette erteilt :D So dann kann die DR wieder gestrippt werden für´s Treffen......

Gruß an Alle

Dirk