Suzuki DR 350 = Kalaschschnikow ???
- Ingo
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 2006
- Registriert: 17.05.2004 14:17
- Wohnort: bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
- Mecky
- Advanced Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 11.09.2004 09:08
- Wohnort: duisburg
- Kontaktdaten:
- Bike-Board
- Advanced Member
- Beiträge: 197
- Registriert: 31.05.2004 20:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- GEROLO
- Advanced Member
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.05.2004 09:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Jetzt aber,
"Kuh" für eine BMW hat nichts mit Genialität zu tun, sondern eher mit Faulheit.
Richtig und vollständig müßte es "Gummikuh" heißen. Und wer noch Fauler ist, schreibt einfach nur "Q".
Und der Begriff gilt auch nicht für alle BMW´s sondern nur für die Boxer.
Entstanden ist der Begriff bei Einführung der sogenannten /5 Modelle.
Die ersten /5 hatten eine relativ kurze Kardanwelle, was dazu führte das sich das Heck beim beschleunigen anhob, und beim Gaszumachen einsank.
Dieses Phenomen wurde bei Einführung der Langschwingenmodelle etwas gemildert und erst ab der Einführung der sogenannten Paralevermodelle ist der Efekt kaum noch spürbar.
Japaner versuchen übrigens schon fast immer diese Fahrstuhlefekt mit harten Federn und kurzen Federwegen bei Ihren Kardanmodellen entgegenzuwirken.
Boxerfahrende Grüße
Gerold
"Kuh" für eine BMW hat nichts mit Genialität zu tun, sondern eher mit Faulheit.
Richtig und vollständig müßte es "Gummikuh" heißen. Und wer noch Fauler ist, schreibt einfach nur "Q".
Und der Begriff gilt auch nicht für alle BMW´s sondern nur für die Boxer.
Entstanden ist der Begriff bei Einführung der sogenannten /5 Modelle.
Die ersten /5 hatten eine relativ kurze Kardanwelle, was dazu führte das sich das Heck beim beschleunigen anhob, und beim Gaszumachen einsank.
Dieses Phenomen wurde bei Einführung der Langschwingenmodelle etwas gemildert und erst ab der Einführung der sogenannten Paralevermodelle ist der Efekt kaum noch spürbar.
Japaner versuchen übrigens schon fast immer diese Fahrstuhlefekt mit harten Federn und kurzen Federwegen bei Ihren Kardanmodellen entgegenzuwirken.
Boxerfahrende Grüße
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
-
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast