Merci Hajo
Für den geneigten Interessierten hier mal kurz der Hintergrund.
Meine Schwester hatte Mitte der 90er eine DR350P, diese irgendwann verkauft (weil noch eine 650SE da war und eine musste weg).
Ich hatte Ende der 90er auch eine P (sehr schön, mit Öhlins

), hab sie allerdings 01 verkauft, weil ich ein DRZ erstanden habe (ich war in der Sahara mit der DR und bin damals kurz eine EXC 400 gefahren, da wurde die Saat gelegt).
04 habe ich dann wiederum für meine Schwester eine 350 SE gekauft (die 650 war ihr für gelegentliche Geländeausflüge zu schwer) und gleichzeitig ihre erste P, die inzwischen mit Motorschaden seit einigen Jahren im Keller beim Händler stand, wieder relativ günstig gekauft ,mit dem Hintergrund für gelegentliche Geländeeinlagen das P Fahrwerk in die SE einzubauen, deren Fahrwerk etwas abgesenkt ist. Aber sie fühlt sich mit dem niedrigeren Fahrwerk sicherer.
Daher wurden die Teile anderweitig verwertet. Der komplette Vorderbau, Tank und Sitzbank sind inzwischen in meiner XT 500 verbaut.
Und das Hinterrad nutze ich als Wechselrad in meiner DRZ.
Jetzt habe ich nach 10 Jahren DRZ eine Beta 400 erstanden um damit die Wettbewerbe zu fahren (die DRZ bleibt aber) und habe festgestellt dass das Hinterrad in die Beta passt, aber die Bremscheibe zu klein ist.
Weil es natürlich sehr praktisch ist das DR Rad sowohl in der DRZ als auch in der Beta nutzen zu können die frage nach der großen Bremsscheibe.
Soweit das Gschichtel zur Anfrage.
