seitliches Spiel am Kettenblatt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Blechroller

Beitrag von Blechroller »

Moin,

habe gerade festgestellt, dass man das unbelastete Kettenblatt inkl. dem Teil, das in der Nabe steckt reichlich seitlich bewegen kann. Ist das normal (Kiste hat 56 TKm)? Wenn nein, was ist zu tun?

Danke!

Olli
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

das wird der Ruckdämpfer sein...
Aber weisst heiist jetzt seitlich bewegen, und bei ein oder ausgebauten Rad ??
greetings Andre
Blechroller

Beitrag von Blechroller »

Bei eingebautem Rad und entlastetem Hinterrad. Ich kann halt am Kettenblatt rütteln und es bewegt sich so um 2 bis 4 mm außen am Kettenblatt.

Olli
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Olli
Im Kettenradträger ist ein ein Wälzlager (zusätzlich zu den Radlagern)- ist das noch i.O.? (wie lange ist das schon drin?)
Blechroller

Beitrag von Blechroller »

Ingo 4 Oct 29 2004, 06:20 PM hat geschrieben: Hallo Olli
Im Kettenradträger ist ein ein Wälzlager (zusätzlich zu den Radlagern)- ist das noch i.O.? (wie lange ist das schon drin?)
Hmm,
da die Kiste 56 TKm hat und 13 Jahre alt ist, würde ich mal befürchten, dass dieses Lager entsprechenden Alters ist. Werd morgen mal das HR ausbauen und die Sache genauer untersuchen.

Und schon wieder ein Projekt für den Winter gefunden;-)

Olli
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Ich glaub' das Lager war ein 6205-2RS...kriegst Du für wenig Euros im Handel.

Tipp:
Mach vorm Austreiben des alten Lagers den Kettenradträger bissele warm um den Lagersitz zu schonen.
Das neue Lager lege ich am abend vor'm Einbau in den Gefrierschrank, also nix mit erhitzen - wenn man nämlich beim Einbau den Lageritz zu sehr erwärmt, dann könnte das Fett im neuen Kugellager auslaufen, und das wäre speziell beim beidseitig gedichteten Lager (2RS) schlecht.

..aber vielleicht kennst Du ja sowieso schon alle Tricks und Kniffe :)
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Im Kettenradträger ist ein ein Wälzlager (zusätzlich zu den Radlagern)- ist das noch i.O.? ....

Gut zu wissen, da ich selbiges Symptom bei mir auch nach Rumänien habe. Dachte zunächst das Radlager wäre es. Nun gut ich werde es demnächst genauer unter die Lupe nehmen.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
iced_earth_fan
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2006 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von iced_earth_fan »

ich muss den thread mal reaktivieren: Ich habe das gleiche Problem:

Ist da mittlerweile ne Lösung gefunden?
Welches Teil muss ich da wechseln??
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

iced_earth_fan 4 Mittwoch, 10.Januar 2007, 13:32 Uhr hat geschrieben: ich muss den thread mal reaktivieren: Ich habe das gleiche Problem:

Ist da mittlerweile ne Lösung gefunden?
Welches Teil muss ich da wechseln??
Das Lager vom Kettenradträger.... :harhar:
iced_earth_fan
Advanced Member
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2006 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von iced_earth_fan »

ok, dann werd ich das mal auseinandernehmen....dachte aber ich krieg vielleicht n paar tipps dazu.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste