Seite 1 von 1
Verfasst: 28.10.2004 21:48
von Moldi
so, ich hab jetzt mal das werkstatthandbuch bezüglich ölfilter durch geblättert. da steht man soll beide o-ringe auswechseln - bei dem ölfilter war aber nur der grosse dabei. ist es wirklich nötig den kleinen ring mit auszuwechseln / was für maße hat denn der kleine ring? und wo bekommt man den her?
danke
patte
Verfasst: 29.10.2004 17:29
von endurovolker
Vielleicht bekommt man sowas beim Suzuki-Händler.
Verfasst: 29.10.2004 18:47
von Moldi
habt ihr den ring beim filterwechsel nie mitgewechselt?
Verfasst: 29.10.2004 19:17
von Ingo
Warum nicht wechseln? mal abgesehen davon, daß der bei meinem Filter dabei war...ich würde den O-Ring grundsätzlich erneuern - wozu wegen eines solchen Billigst-Verschleißteils ein Risiko eingehen?
P.S.
...wegen den paar Mäusen, was das Ding bei Sushi kostet, würde ich nicht lange rumüberlegen
...Du kannst den O-Ring dann ja mal ausmessen und Dir für's nächste mal woanders ein paar besorgen..
Verfasst: 29.10.2004 20:28
von Xilef
Also soviel ich weiß sind bei manchen Ölfiltern sogar solche O-Ringe mit dran. Ich weiß aber garnicht, ob ich gerade einen drin hab!?

Huch...

Verfasst: 30.10.2004 13:26
von Ingo
Also soviel ich weiß sind bei manchen Ölfiltern sogar solche O-Ringe mit dran.
...so war's zumindest auch bei meinem letzten Filter.
Der kleine O-Ring dichtet den Ölfilter gegen das Filtergehäuse ab. Die Ölpumpe saugt das Öl aus dem Kurbelgehäuse an und dabei wird's durch den Ölfilter gezogen. Sollte der O-Ring undicht werden, könnte das Öl eben an der Dichtstelle ungefiltert durchdringen.
Verfasst: 30.10.2004 15:49
von Xilef
...und dann bekommt die DR Kopfweh
