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Verfasst: 01.12.2010 13:41
von Yggdrazil
HAllo Freunde.
Ich hatte die Idee, mir einen TM40, anstatt dem TM36 in die DR350s BJ90 (Kickstarter)
einzubauen, da ich gelesen habe, dass der TM40 für Straßennutzung sinnvoller ist, als der TM36.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Passt das denn vom Platz her? Brauch ich eine andere Vergaserflansch? etc...
Danke im Voraus für die Antworten!
grüße
Verfasst: 01.12.2010 17:28
von Hajo
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->dass der TM40 für Straßennutzung sinnvoller ist, als der TM36
Schreib mal was das bedeuten soll. Sinnvoller! Für was?
Verfasst: 01.12.2010 20:11
von Xenion
Hi,
ist der TM40 nicht etwas oversized für die DR350??
Bei nem Bigbore evtl. noch ok, aber der 350er ist mit TM36, offenem Lufi und offener Abgasanlage schon gut bedient... normalerweise wird der TM40 ja bei der DR650 als Tuningmaßnahme verbaut...
Gruß Markus
Verfasst: 02.12.2010 22:23
von Matthias
Zitat (Yggdrazil @ Mittwoch, 01.Dezember 2010, 13:41 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hatte die Idee, mir einen TM40, anstatt dem TM36 in die DR350s BJ90 (Kickstarter)
einzubauen, da ich gelesen habe, dass der TM40 für Straßennutzung sinnvoller ist, als der TM36.
Wenn die Abstimmung passend ist, wird es im oberen Drehzahlbereich bestimmt etwas bringen. Aber dafür wirst du im unteren Drehzahlbereich mit Sicherheit Leistung verlieren bzw. dessen Abstimmung wird nicht einfach werden.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hat das schonmal jemand gemacht?
Ist mir nicht bekannt. Versuche es doch einfach und berichte uns dann hier.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Passt das denn vom Platz her? Brauch ich eine andere Vergaserflansch? etc...
Die Maße findest du im Netz, den Link findest du im Beitrag vom Carsten/sledge112.