Seite 1 von 1

Verfasst: 25.10.2004 08:37
von goxe
Hallo,
ich hatte am WE mal meinen Vergaser (TM33) zum Reinigen auseinandergebaut. Ich wollte die Position der Düsennadel in richtung fetter verändern, aber ich weiss nicht wie ich an die Nadel rankomme. Hatte den Schieber komplett draussen und auch diese Umlenkhebelei schon draussen, konnte dann aber nicht erkennen wie die Nadel rausgenommen werden kann (lag wohl auch etwas an Lust- und Zeitmangel). Hat das schonmal einer von euch gemacht??

Gruß
Andreas

Verfasst: 25.10.2004 10:05
von Uwe
Also die Nadel geht ganz einfach raus in dem du den deckel oben abschraubst, die hebelumlenkung von der welle abschraubst und die welle rausziehst, dann den gassieber mit der hand nach oben ziehen und die 2 inbusschrauben oben am gasssieber lösen darunter taucht dann die düsennadel auf.
mit etwas geschick und einem guten inbusschlüssel geht es auch ohne die umlenkung abzuschrauben aber ist sehr fummelig.
ich habe mir auch die finger wundgeschraubt an dem teil :P
viel erfolg!

Verfasst: 25.10.2004 10:12
von goxe
Hm, ich glaub die zwei Imbusschrauben auf dem Schieber hab ich irgendwie übersehen... hatte aber wie gesagt auch nicht mehr so viel Lust.
Danke für deine Hilfe, werde es dann die Tage mal versuchen.

Verfasst: 25.10.2004 10:16
von Uwe
Aber pass auf das du vielen kleinen schrauben nicht irgendwo im vergaser liegen läst :D und achte auf die reihenfolge der distanzscheiben bei der Nadel wenn du sie rausziehst.

Verfasst: 25.10.2004 16:00
von Xilef
Das ist garnicht so abwegig. Ich hatte bei meinem alten Trialmopped mal eine M6 Schraube mit einem Zahnring drin und weiß bis heute nicht wie die dort hineingeraten ist. Von meinem Motorrad hat sie jedenfalls nicht gestammt...!?
:rolleyes: :wavey: