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Verfasst: 29.08.2010 10:34
von ChrisK
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich Besitzerin einer DR350SHC, Schweizer Modell, BJ '96.
Leider läuft sie nicht und ich weiß nicht weiter. Nachdem ich einen Benzinfilter einbauen musste (Rost im Tank) und der Vergaser in Italien gereinigt wurde, sie dort auch eine neue Zündkerze und auch noch eine neue Dichtung am Schwimmer bekommen hat (super Hilfe, Danke Moto Alberti in Cuneo) ist zwar das extreme Hochdrehen (~6000 Touren) nicht mehr vorgekommen aber sie qualmt immer noch schwarz und ich bekomme sie auch erst wieder an wenn ich den Vergaser aus- und wieder eingebaut habe. Sollte ich sie dann aber wieder abstellen müssen, geht wieder nichts mehr. Öl ist genug drin. Schwimmer und Schwimmerkammer und Vergaserdichtungen sind i.O.
Handbücher habe ich auch keine dazu, nur die Reparaturanleitung von Büchli, die auch schon hilfreich war.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Verfasst: 29.08.2010 11:41
von CombatWombat
Bedienungsanleitung und WHB gibts hier im Forum.
Verfasst: 29.08.2010 12:28
von ChrisK
Kann ich das bitte bekommen oder ist das nicht möglich?
Bin um alles dankbar, das hilft die DR zum Fahren zu bringen.
Verfasst: 29.08.2010 16:40
von ChrisK
Danke für die Links, aber die kannte ich schon. Ich bräuchte beide Bücher.
Bedüsung müsste ich noch probieren, der Rest, auch der berühmte O-Ring am Schwimmer sind es nicht.
Problem ist aber eben, dass die Maschine sich nicht mehr starten lässt, nachdem sie warm gelaufen ist.
Verfasst: 29.08.2010 17:28
von Matthias
Zitat (ChrisK @ Sonntag, 29.August 2010, 16:40 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Problem ist aber eben, dass die Maschine sich nicht mehr starten lässt, nachdem sie warm gelaufen ist.
Dann versuche es mal wie folgt:
Wenn sie im warmen Zustand nicht anspringt, Benzinhahn zu, Deko ziehen und mit ganz geöffneten Gasgriff 6 bis 10 mal durchtreten. Damit wird der Brennraum belüftet und das Gemisch abgemagert. Das Ergebnis berichtest du uns bitte.
Wurde die Gemischregulierschraube nach den letzten Änderungen eingestellt?
Wenn du die DR im kalten Zustand startest, brauchst du dann den Choke und wie lange musst du ihn gezogen lassen?
Verfasst: 29.08.2010 18:19
von Sechsundvierzig
Hallo ChrisK,
so auf die Ferne was zu diagnostizieren is eher schwer.
Der dunkle Qualm hört sich nach zu fettem Gemisch an. Is der Choke in Ordnung - wäre das Einfachste....
Aber das Nichtanspringen in warmen zustand hört sich dann auch schon fast eher nach Zündung an. Zündspule, Kerze, Zünschloss usw.
Wie sieht die Zündkerze aus, wenn sich warmgelaufen ist?
Woher kommst du denn?
Vielleicht is bei dir jemand in der Nähe, mit dem du Teile quertauschen kannst.
LG
46
Verfasst: 29.08.2010 18:21
von ChrisK
Den Choke brauche ich nicht unbedingt. Kommt auf die Aussentemperatur an.
Gemischregulierschraube weiss ich nicht, gehe aber stark davon aus, dass sie in Italien eingestellt wurde (waren leichte Sprachprobleme vorh.

).
Das mit dem Antreten versuche ich mal.
Gemisch war anfangs definitiv zu fett, daher war auch die Zündkerze schwarz.
Wenn man die Maschne am Hang anlaufen lässt, startet sie auch, nur beim Kicken funzt es nicht. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass der Unterdruck beim Antreten nicht ausreicht.
Komme aus dem Südschwarzwald (LKR Lörrach).
Verfasst: 29.08.2010 19:53
von SVblue
Meine DR ließ sich eine Zeit lang auch nur starten wenn sie kalt war.
Versuche mal eine neue Zündkerze.
Verfasst: 29.08.2010 20:18
von ChrisK
Bin schon bei Nr. 3 angekommen.
Was ich noch erwähnen sollte:
Wenn sie warm ist, kommt ein metallisches Scheppern dazu. Kalt ist sie ganz ruhig und klingt gut.
Verfasst: 07.09.2010 22:35
von ChrisK
Zitat (ChrisK @ Sonntag, 29.August 2010, 20:18 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn sie warm ist, kommt ein metallisches Scheppern dazu. Kalt ist sie ganz ruhig und klingt gut.
*nachobenschieb*