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Verfasst: 18.08.2010 23:05
von BeautifulLife
Hallo Leute !


Besitze eine DR 350 DK41a und habe ein riesen Problem.

Dieses Motorad ist Baujahr 1997 und ein AMERIKANISCHER Umbau für Offroad.

Sie steht schon 10 Monate in einer Werkstatt und die kommen nicht weiter, weil es sehr

schwer ist, gebrauchte Teile und vorallem TECHNISCHE DATEN zu bekommen.

Sie läuft bereits wieder ganz rund aber ein Problem kann nicht gelöst werden.

DER MOTOR WIRD IMMER UNGLAUBLICH HEIß !

Wenn mir also irgendjemand einen Tipp geben kann, woher ich einen SCHALTPLAN für

dieses Motorad bekommen kann, wäre ich SEHR SEHR dankbar dafür,

weil dann alles durchgemessen werden kann und das Problem gefunden werden kann.

Habe nämlich meinen Führerschein schon seit November 09 und würde sehr gerne

endlich mal fahren. Dieses Motorad macht einfach Spaß
Vielen dank schon mal im vorraus thumbup.gif thumbup.gif


Helfen würde auch ein Tipp woran es liegen könnte oder

irgendwelche technischen daten über die dr 350 baujahr 97.

Verfasst: 19.08.2010 08:53
von ThomasD
Schaltplan gibt es im Werkstatthandbuch. Einfach im entsprechenden Thread melden, dann wirst Du sicher versorgt werden ;)

Verfasst: 22.08.2010 19:10
von BeautifulLife
Vieln Dank für deinen Tipp . Habe nur keine ahnung was ein Thread sein soll ?? kannst du mir das vielleicht nochmal genauer beschreiben!


Gruß Jonathan

Verfasst: 22.08.2010 19:15
von BeautifulLife
Danke. aber der Vergaser kann es eigentlich nicht sein, weil ein neuer Vegaser eingebaut wurde und mit den Einstellungen scheint alles in ordnung zu sein. Die Vermutungen liegen beim polrad, das kann ohne Daten aber nicht durchgemessenwerden.

gruß Jonathan

Verfasst: 22.08.2010 19:31
von Uwe
Hmmm? Motor zu heiß, Polrad durchmessen?

Am Polrad sind nur ein paar Magneten und Metall was will man da messen?

Würde auch auf eine zu magere Abstimmung, falsche Zündkerze, oder einen zugestopfter Endtopf tippen.
Wenn man den DR motor im Stand langelaufen läßt wird der schon recht heiß weil er ja einen Luftstrom brauch damit er gekühlt wird.
Wie sieht den die Verbrennung an der Zündkerze aus?

Verfasst: 23.08.2010 19:13
von BeautifulLife
Zitat (Uwe @ Sonntag, 22.August 2010, 19:31 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hmmm? Motor zu heiß, Polrad durchmessen?

Am Polrad sind nur ein paar Magneten und Metall was will man da messen?

Würde auch auf eine zu magere Abstimmung, falsche Zündkerze, oder einen zugestopfter Endtopf tippen.
Wenn man den DR motor im Stand langelaufen läßt wird der schon recht heiß weil er ja einen Luftstrom brauch damit er gekühlt wird.
Wie sieht den die Verbrennung an der Zündkerze aus?
Hallo Uwe !

Das Problem ist, dass der Vergaser, die Zündkerze und der Endtopf bereits neu eingebaut sind. Heiß wird der Motor aber trotzdem noch!

Habe das Motorad bei Popko in Braunschweig. Dachte das die sich mit sowas auskennen.

Bin dankbar für jede weitere Idee

Bleibt also nur noch die Sache mit den Einstellungen

gruß Jonathan

Verfasst: 23.08.2010 22:28
von Uwe
Neu ist nicht gleich richtig ;)
Was für eine Zündkerze ist eingebaut von der Bezeichnug?
Was für Düsen hat der Vergaser, Leerlauf und Hauptdüse?
Was für ein Endtopf ist verbaut? Original, von welchen Bj. oder Zubehör?
Was für einen Luftfilter ist eingebaut und ist der Schnorchel noch im Luftfilterkasten unter der Sitzbank?
Wenn sie im Stand heiß wird, wie heiß wird sie den, ist ein Ölthemometer dran?
Wenn sie so heiß wird das im dunkeln der Krümmer anfängt rot zu glühen, dann würde ich mir langsam anfangen sorgen zu machen alles andere ist denke ich mal halbwegs normal.
Popko ist eigentlich eine gute Werkstatt wobei früher da nur Kawas gemacht wurden und die waren meist Wassergekühlt ;)