Verfasst: 20.06.2010 14:49
Hai,
habe ein Problem mit meiner 97er SE.
Sobald der Motor warm ist, geht sie aus, wenn man nicht ständig mit dem Gas reguliert.
Das Standgas ist auf ca. 1500 u/min eingestellt.
Soweit ich das richtig rausbekommen habe, habe ich den BST33SS Versager.
An dem kann man aber nicht wirklich Einstellungen vornehmen, außer das Standgas mittels einer Schraube verstellen. Da dieses aber soweit passen sollte, sehe ich sonst keine Einstellmöglichkeit.
Weiters habe ich seit meinem Zündkerzentausch das Gefühl, dass sie nicht so schnell wieder anspringt. Früher war sei beim ersten Versuch da. Jetzt muss ich schon mal 4-5 Mal starten, bis sie anspringt.
Habe zeitgleich mit der Zündkerze auch den LuFi gewechselt, weiß nicht ob das von Bedeutung ist.
Zündkerze habe ich ein NGK Iridium CR9EIX drinnen. Ich habe mir diese angesehen, und das Zündkerzenbild sieht gar nicht mal so gut aus.
Das mit dem Absterben ist erst jetzt gekommen, relativ plötzlich.
Früher ist mir das ein zwei Mal schon passiert, jetzt nachdem ich den Gaszug ausgebaut und wieder eingebaut hatte (das kann damit aber nicht zusammenhängen oder?) habe ich ne Proberunde gedreht, und da ist es dann soweit gewesen. Jedes Mal wenn ich vom Gas weggehe stirbt der Motor ab.
Auch wenn ich während der Fahrt auskupple und den Gasgriff los lasse, stirbt sie ab.
Wisst ihr woran das liegen kann, habt ihr für mich nen Tipp, wo ich was verstellen kann, um dieses Problem zu beheben?
Danke
Roman
habe ein Problem mit meiner 97er SE.
Sobald der Motor warm ist, geht sie aus, wenn man nicht ständig mit dem Gas reguliert.
Das Standgas ist auf ca. 1500 u/min eingestellt.
Soweit ich das richtig rausbekommen habe, habe ich den BST33SS Versager.
An dem kann man aber nicht wirklich Einstellungen vornehmen, außer das Standgas mittels einer Schraube verstellen. Da dieses aber soweit passen sollte, sehe ich sonst keine Einstellmöglichkeit.
Weiters habe ich seit meinem Zündkerzentausch das Gefühl, dass sie nicht so schnell wieder anspringt. Früher war sei beim ersten Versuch da. Jetzt muss ich schon mal 4-5 Mal starten, bis sie anspringt.
Habe zeitgleich mit der Zündkerze auch den LuFi gewechselt, weiß nicht ob das von Bedeutung ist.
Zündkerze habe ich ein NGK Iridium CR9EIX drinnen. Ich habe mir diese angesehen, und das Zündkerzenbild sieht gar nicht mal so gut aus.
Das mit dem Absterben ist erst jetzt gekommen, relativ plötzlich.
Früher ist mir das ein zwei Mal schon passiert, jetzt nachdem ich den Gaszug ausgebaut und wieder eingebaut hatte (das kann damit aber nicht zusammenhängen oder?) habe ich ne Proberunde gedreht, und da ist es dann soweit gewesen. Jedes Mal wenn ich vom Gas weggehe stirbt der Motor ab.
Auch wenn ich während der Fahrt auskupple und den Gasgriff los lasse, stirbt sie ab.
Wisst ihr woran das liegen kann, habt ihr für mich nen Tipp, wo ich was verstellen kann, um dieses Problem zu beheben?
Danke
Roman