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Verfasst: 16.06.2010 18:19
von Heiko123
Hallo Jungs,
habe eine DR350 BJ:'95 und dazu einmal eine Vergaserfrage:
IDie Maschine stand 6 Jahre rum, der Vaergaser war zu und ich habe dann einen Rep.satz vom Louis geholt.
Nun habe ich daheim den Vergaser kompltt zerlegt und gereinigt, jett passt auch alles wieder incl. Standgas.
Nur die NEUE Schwimmernadel ist jetzt undicht !!!!
Ob es von ANfang an so war, kann ich nicht sagen. Habe es jetzt erst festgestellt.
Es ist auch nur ganz minimal, so dass der Vergaser nicht permanent, sondern nur aller Muniten mal einen Schwall (Oberflächenspannung) abgibt.
Will mir jetzt erst inmal eine weitere neue Nadel holen. Deshalb ...
Jetzt die Frage:
Welche ist die richtige Schwimmernadel ??
Beim Louis ist es der Satz (10042435) und Nadel (10043006)mit der zusätzl. Pufferfeder.
Ich frage deshalb so blöd, da ich den alten Satz schon weggeschmissen habe.
Gruss
Heiko
Verfasst: 18.06.2010 13:07
von Heiko123
So, war jetzt und habe neue Nadel geholt, es ist die 10043009.
TIPP:
- Das Anblasen der Nadel um die Dichtheit zu testen, bringt nicht viel !!!
- Die alte Nadel war hierbei dicht
- Auch der erste Flüssigkeitstest war dicht
- NUR wenn ich die erste Flüssigkeit durch ist, DANN schliesst es NICHT mehr richtig ab !!!!
- Die neue Nadel ist in allen Lagen Dicht auch nach längerer Standzeit.
Gruss
Heiko
Verfasst: 20.06.2010 11:50
von Heiko123
Mist, zu früh gefreut.
Langsam gehen mir die Ideen aus !!!!
Gestern alles zusammengebaut und alles Dicht, auch nach 3h Benzinhahn offen.
Heute früh noch mal in die Garage.
- Benzinhahn aufgedereht
- wunderte mich schon dass doch so viel nachläuft
- und... erläuft schon wieder über
So ein Schei.....
Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte??
Verfasst: 20.06.2010 12:40
von Sechsundvierzig
Hast du nur die Schwimmernadel gekauft oder das komplette Schwimmernadelventil?
Weil Nadelventil ohne passenden Nadelventilsitz wäre ein wenig unsinnig, weils ja zueinander passende Teile sein müssen.
Liebe Grüße...
Verfasst: 20.06.2010 13:19
von Matthias
Hast du auch den Nullring vom Nadelsitz gewechselt?
Verfasst: 20.06.2010 16:34
von Sechsundvierzig
Nullring = O-Ring?
Bei nem Nadelventilsatz ist das doch alles dabei.
Aber recht hast du, wenn der O-Ring mürbe ist, dann kommt auch Benzin rausgelaufen.
Aber Heiko müsste erstmal schreiben, was er überhaupt gewechselt hat

Verfasst: 20.06.2010 21:01
von Matthias
Zitat (Sechsundvierzig @ Sonntag, 20.Juni 2010, 16:34 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nullring = O-Ring?
Ja.
Verfasst: 22.06.2010 21:26
von Heiko123
Zitat (Sechsundvierzig @ Sonntag, 20.Juni 2010, 12:40 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du nur die Schwimmernadel gekauft oder das komplette Schwimmernadelventil?
Weil Nadelventil ohne passenden Nadelventilsitz wäre ein wenig unsinnig, weils ja zueinander passende Teile sein müssen.
Liebe Grüße...
Ich hatte einen komplett neuen Satz incl. Hülse gekauft.
Jetzt habe ich mal vor lauter Frust ganz leicht mit dem Schraubendreher gegen das Schwimmergehäuse geklopft (vielleicht hängender Schwimmer??)
.. und es tropft nicht mehr
Nun sind schon ein paar Tage vergangen und es scheint noch dicht zu halten. werde es mal weiter beobachten.
Nichtdesotrotz werde ich jetzt immerschön den Benzinhahn zudrehen.

Verfasst: 23.06.2010 12:37
von Sechsundvierzig
Hast du nen Benzinfilter verbaut?
Das hört sich nämlich fast so an, als ob Dreck im Vergaser ist.
LG
46
Verfasst: 23.06.2010 13:28
von Heiko123
Zitat (Sechsundvierzig @ Mittwoch, 23.Juni 2010, 12:37 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du nen Benzinfilter verbaut?
Das hört sich nämlich fast so an, als ob Dreck im Vergaser ist.
LG
46
Ja, nachdem die Karre 8 Jahre im Keller stand.
Tank gereinigt
neuen Benzinfilter mit rein
Benzin schaut schön klar aus