Demontage Kupplungsdeckel

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also abflexen würde ich machen und dann gleich ein neues Gewinde in die Kickstarterwelle reinschneiden für die dumme Schraube die den Kicker hält.

Good Luck
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Uwe,

genauso hab ich das geplant..... und hoffe, daß ich keine neue Kickerwelle brauche...

Vielen Dank!

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Zur allerletzten Not falls die verzahnung vorn Ars.. ist kannst du den kicker auch mit Kaltmetall festmachen.
Einfach auf die welle Kaltmetall drauf schmieren und den Kicker draufschieben .Dann den Kicker wieder runter machen und warten bis das Zeug trocken ist.Normalerweise kannst du ihn dann wieder drauf schieben da sich vom Kaltmetall ja sowas ähnliches wie ein abdruck auf der welle befindet, aber ausprobiert habe ich das noch nicht war nur so ein gedanken gang.

Genauso kann man das mit dem Gewinde machen :P

Aber echt nur zur aller letzten Not !!!

Bei mir war mal an einer DR der Schalthebel Festgeschweist da stand ich genauso dumm da :teufel:

Also Versuch macht klug.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zur allerletzten Not falls die verzahnung vorn Ars.. ist kannst du den kicker auch mit Kaltmetall festmachen.
Hast du kein Schweißgerät? :D
Nun im Ernst, wo bleibt das Bild?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Wenn da ne klemschraube dran is ist der mit sicherheit nicht normal :teufel: :teufel: :teufel:
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Bild kommt heute abend... sorry, aber ich hab ein wenig stretch...

Also, ich denke die Schweißpunkte bekomme ich weggeflext. Nur für die Schraube, die den Kicker auf der Welle hält.... bin ich mal gespannt ob ich da ein neues Gewinde reinbekomme....

So, heute abend kommt das bild...

Ralf
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Wird schon schief gehen, :joman: wenn nicht setzt doch einfach nach dem der Kicker wieder dran ist ein paar schweißpunkte davor damit er nicht runterrutscht :rofl:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

@ uwe: so witzig ist Dein Vorschlag gar nicht... ist wahrscheinlich das einfachste.... :banana:

@ matthias: sorry, no pic.... war schon dunkel und ich hab keinen Blitz
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

bonnaqua @ Oct 5 2004, 09:26 PM hat geschrieben: @ matthias: sorry, no pic.... war schon dunkel und ich hab keinen Blitz
Schade, DR mit Kerze wäre auch nicht schlecht gewesen. :D
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ludwig
Advanced Member
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2004 20:46
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

bonnaqua @ Oct 5 2004, 08:16 AM hat geschrieben: Nur für die Schraube, die den Kicker auf der Welle hält.... bin ich mal gespannt ob ich da ein neues Gewinde reinbekomme...
:think: Das könnte wirklich schwierig werden. Die Welle ist bestimmt gehärtet. Deswegen bin ich auch ein bischen skeptisch, ob das mit Kaltmetall hält. :huh:

Egal, probieren kannst du es ja. :rolleyes:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste