Frage zum Notausschalter ...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Ingwerth
Newbie
Beitrag von Ingwerth »

Das ist mein erster Beitrag hier, also will ich erstmal

"Hallo & Guten Abend den werten Herren der Zweiradfreuden"

sagen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Suzuki DR 350 S (SK 42 B) Bj. 1993 mit 28.000 in blau gekauft. Die 20kW sind wirklich schön und gepflegt verpackt (der rechte Fuß ist vom kicken auch schon ganz dick ;) )

So nun zu meiner Frage. Ich hab die Applikatur in der sich der Notausschalter und der Lichtschalter befinden auseinander gebaut und gereinigt. Bevor ich das getan habe, rastete der Notausschalter ein und hackelig bei erneutem drücken wieder aus. Das macht nun nicht mehr. Ist es also normal das der Schalter nicht mehr einrastet oder ist der Notausschaler einrastbar?

Danke schon einmal & schönen Abend noch
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Hi und grüß Dich :wavey:

Also wenn`s ne orginal "Applikatur" :rofl: ist, sollte der Schalter schon einrasten !
Den kannst jetzt rein drücken und der kommt von alleine wieder raus-richtig?
Vieleicht is Dir beim zerlegen der Armatur was runter gefallen ?

Grüßle Tommi
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Hi,

da gibt es so ein Mini Stiftchen, wenn das weg ist rastet er nicht mehr ein, aber spar Dir das suchen danach die meisten haben das Ding eh ausgebaut weil im Geländeeinsatz, wenn die geringste Menge Dreck dazu kommt, der Schalter so einrastet das er nicht mehr raus kommt. Dann stehst Du ziemlich blöd da!
greetings Andre
Antworten