Welchen Lenker bevorzugt ihr

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndGW »

Hallo @,

mit dem hab ich an der Big sehr gute Erfahrung gemacht.....
Btw: Wo bekommt man neues Plastik her? Gibt es kompatiebles wo nicht aus der Susi-Apotheke kommt. Wo kauft ihr eure Verschleissteile. Gibt es dafür einen Dealer eures Verrrauens? Bei der Big sit das bei uns der Stefan Hessler.

LG Bernd
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Lenker kann man nicht verallgemeinern. Das kommt stark auf den gewünschten Einsatzzweck an. Für Strasseneinsatz würde ich den Rhental Dakar noch nehmen, aber für Geländeeinsatz eher einen weniger gekröpften. Auf der DR350 kannst aufgrund der Bauweise eh schlecht nach vorne rutschen und ein stärker gekröpfter Lenker verschlimmert das noch. Da kriegt man kaum Druck aufs Vorderrad.

Nachrüstplastik gibt es halt universelle Frontkotflügel und anzupassende Heckkotflügel von anderen Modellen. Seitenteile ist mir nur Suzuki bekannt.

Für E-Teile kannst mal den Gunnar hier im Forum fragen, hat den Nick Gasmann.
Grüsse,
Tom
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndGW »

Erst mal danke für die Schnelle Antwort. Es soll ein Rumänien-Schwein werden. Also Offroad - welchen Lenker würdest du da empfehlen?

LG Bernd
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Wenn der Lenker eintragbar sein soll, Magura SX. Ist aber ein 28mm Lenker, der einen Anbausatz benötigt. Dadurch kommt der Lenker was höher, was wiederum Leuten um 180 cm Körpergröße entgegenkommt.
Wenn Eintragung egal: ProTaper, Scar, ASAP, TagMetals...

Schau mal auf http://www.enduro4you.de - der Melzer hat recht gute Preise und liefert schnell und zuverlässig. Kann ich empfehlen.
Grüsse,
Tom
BerndGW
Advanced Member
Beiträge: 318
Registriert: 17.01.2010 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndGW »

Lass schon lange den Lenker nicht mehr eintragen. Der TÜV peilt doch eh nix. Melzere kenn ich - hab ich mal Klamotten bestellt. Stimmt - der ist O.K. :joman:

LG Bernd
Donaldi
Advanced Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2006 16:50
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Donaldi »

Zitat (BerndGW 4 Samstag, 23.Januar 2010, 17:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Welchen Lenker bevorzugt ihr
Nicht lachen, aber ich habe den Original-Lenker von eine Africa Twin dran (den Goldenen mit der festen Querstrebe),

dazu eine 25mm Lenkererhoehung, laesst mich entspannt laenger im Stehen fahren. (Fahre mehr Enduro als Cross). Die Stahlflexleitung der SHC ist auch extra 5cm laenger.
Vorher war ein Renthal Alu Lenker mit angeschraubter Querstrebe dran, war mir zu niedrig und zu schmal.



Gruss, Dirk
Suzuki DR350 SH SK42B EZ 1995 Kickstarter
BMW R1150GSa
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Passt doch, guter Lenker von nem guten Motorrad. Hast du eine, oder nur nen Lenker davon? :)
Donaldi
Advanced Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.04.2006 16:50
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Donaldi »

Nein, siehe Signatur, das andere Mopped ist ein noch schwererer Zweizylinder. :-I

Gruss, Dirk
Suzuki DR350 SH SK42B EZ 1995 Kickstarter
BMW R1150GSa
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Ahja, da stehts ja... ich hab ne Africa Twin, aber die GS is ja auch kein schlechtes Moped. :)
Benutzeravatar
Saubär
Advanced Member
Beiträge: 554
Registriert: 04.09.2006 12:55
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubär »

@ Ersteller:

Ich bin bisher Jahre lang gut mit Renthal Standard gefahren. Gibts in vielen verschiedenen Varianten. Wenns ein wirklich hoher Lenker sein soll werf ich neben den Affentwin-Lenker noch den der HP2 ins Rennen. Für Offroad fahr ich gerne möglichst gerade Lenker, also mit wenig Kröpfung, is aber Geschmackssache, musst du ausprobieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 0 Gäste