starten dr 350

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
839 R-P-A
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von 839 R-P-A »

hallo jungs
ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen (gibt es dazu einen bestimmmten platz im forum?)
wie dem auch sei, ich bin schüler, 16 jahre alt.

und bitte denkt nicht ich sei doof, aber ich krieg die karre nicht an.
ich weiß:
dekompressionshebel ziehen, kickstarter runter bis der ot erreicht ist, und dann kicken. denkste...

wie geht das ?!

839 R-P-A
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Hi grüß Dich :bier:
Bla bla, keiner denkt gleich, daß Du doof bist, auch nicht, wenn sich meine ersten Fragen so anhören :
Benzin is drinn, Benzinhahn auf, Killschalter nicht gedrückt, Schlüssel auf on ??
Jaaaaa hört sich saublöd an, aber irgendwo muß ma ja mal anfangen ;)
Wie lange ist das Moped gestanden, evtl Gaser verharzt ??
Grüßle Tommi, das wird schon :good:
839 R-P-A
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von 839 R-P-A »

ok, gleich seh ich wie ein plööder aus :P

sie läuft, ja sehr gut sogar, der nette kollege meines vaters schafft es problemlos sie zu starten, er hatte es mir auch gezeigt und einmal hat es geklappt, und mit anhschieben gehts auch (wenn auch das keine gute lösung ist :P)

gruß Lukas. =)
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Alla, geht doch :good:
Und was hat der nette Mann anderst gemacht als Du ?
gelöste Probleme gehören meiner Meinung nach genauso gepostet wie die Fragen, schließlich können sie Dritten nützen ;)
tommi
839 R-P-A
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von 839 R-P-A »

das ist ja meine frage, was der anders macht, da ich leider keine kontakt mehr zu ihm habe ;)

ich bräuchte eine beschreibung des startvorgangs (am besten mal einfach für dumme)
Benutzeravatar
tommi
Advanced Member
Beiträge: 208
Registriert: 16.03.2007 00:41
Wohnort: 97900 külsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Ok, hab verstanden, dachte ihr hättet eben erst die Möhre zum laufen gebracht !
Also liegt es nur an deiner Kicktechnik !
Deko ziehen, kicker langsam runter bis der Dekohebel wieder rausschnalzt, dann nicht mehr weiter treten sondern zurück nach oben mit dem Kicker
Und jetzt mit Schmackes voll durch treten
Kommt aber noch die Sache mit dem Choke dazu, die eine scheint mit, die andere besser ohne anzuspringen, da mußt halt mal bissl testen !
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Hallo 839 R-P-A

Ein beliebtes Thema bei allen DR Fahrern, schau mal in die Forensuche.
Ansonsten hilft bei mir nach langem Stehen Benzin aus dem Vergaser ablassen und nicht zu schnell durchtreten.

Gruß ULi
839 R-P-A
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von 839 R-P-A »

danke euch beiden, dass mit dem choke hört sich gut an. =)
bemühe ich mal die suche. =)
Mäx
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2009 11:53
Wohnort: Hohentengen am Horchreihn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mäx »

tach leute,
also bei mir is ähnlich,
meine dr ( bj.90) is bis jetz nonich geloffen bei mir
ich hab den vergaser gereinigt bekommen( war total verharzt und versifft)
ich hab kein dekompressionszug dran und keine Batterie. müsste trotzdem laufen oder?
also zünden tut sie schonmal.


würde mich über ein paar tips freuen.

danke schonmal für eure antworten ;)
Benutzeravatar
Lille
Advanced Member
Beiträge: 128
Registriert: 24.11.2009 15:21
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Beitrag von Lille »

Ne kleine Zicke ist die DR schon - oder?

Meine hat sich heute, nach ca. 4 Wochen Standzeit, auch ewig gebraucht, bis sie kam. Obwohl der Anlasser kräftig durchzieht, springt sie einfach nicht an. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste