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Verfasst: 13.12.2009 11:58
von BeaB
Oje oje, demnächst soll mein"Zebra" total zerlegt werden, Rahmen sandgestrahlt, nach dem evtl. Leck im Rahmen gesucht werden (zu schweißen?) und dann lackiert und zusammen gebaut werden. Das macht Marci alles, und ich darf den Handlanger machen, wenn ich brav bin ;-)
Hoffentlich ist der Winter lang genug
Haben vor den Rahmen wieder in dem original antrazit metallic zu lackieren.
Gibt es irgendwas zu beachten bei der Aktion? Irgendwelche Tips von den Profis?
Das mein Liebster mein Möppi nicht wie einen LKW behandelt dafür werde ich schon sorgen
Auf jeden Fall werde ich einen ganzen Berg Fotos machen damit die Kiste auch wieder 100% zusammen kommt
Vielleicht sollte ich die Teile vorher nummerieren? Nicht das mein Schatz doch noch nen Diesel in den Rahmen setzt
Schönen Winter wünscht
Bea
PS: Hatte ich schon erwähnt das Winter einfach nicht meine Jahreszeit ist! Gääähn
Verfasst: 26.12.2009 16:17
von BeaB
Und so siehts seit gestern in unserer Werkstatt aus!
Von dem Klarlack auf meinen Kunststoffteilen (Zebra) habe ich mich gestern auch verabschiedet ;-(
Morgen gehts weiter.
Schönen Sonntag noch
Bea
Verfasst: 26.12.2009 17:24
von Dumbo 2004
Wuaaaaaaaah..... die DR nackt
Seh ich da etwa DRECK am Batteriekasten
Dann kann das doch nicht Dein Zebra sein
Frohe Restfeiertage

Verfasst: 28.12.2009 10:32
von BeaB
Ich mach mal in der "Technik" Ecke weiter............
Verfasst: 28.12.2009 10:45
von BeaB
Und hier ist also der Übeltäter für die Sauerei versteckt gewesen:
(Motorhalterung unter dem Tank!) (Bilder stehen eigentlich auf dem Kopf)
War beim "Blubbertest" (mein Schatz killt mich wenn er das liest ;-) eindeutig auszumachen.
Und so schaut es nach der Instantsetzung von Marci aus:
Scheee!
Hat sich der ganze Aufwand doch schon mal gelohnt!
Und weiter gehts damit zum Sandstrahlen........
Ach ja, hab mal "Zähne gezählt"......110/14/47 war drauf ! Nach all dem was ich so gelesen habe und mir mein Liebster erklärt hat, handelte es sich da um waschechte Gelände Übersetzung. Was auch zu der alten Feder Einstellung paßte.
Habe mich jetzt für 108/14/43 von Louis entschieden.
Schönen Montag noch
Bea
Verfasst: 28.12.2009 12:28
von ThomasD
Zitat (BeaB @ Montag, 28.Dezember 2009, 10:32 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich mach mal in der "Technik" Ecke weiter............
Hi Bea,
hab mir erlaubt, Deine beiden Threads zusammenzulegen

Verfasst: 29.12.2009 09:01
von DR_Rookie
Zitat (BeaB @ Sonntag, 13.Dezember 2009, 11:58 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->...
Haben vor den Rahmen wieder in dem original antrazit metallic zu lackieren.
Gibt es irgendwas zu beachten bei der Aktion? Irgendwelche Tips von den Profis?
...
Hallo Bea,
kennst Du diesen Beitrag aus dem alten Forum schon? Vor allem die Tipps von Mikka (sechste Antwort) finde ich sehr hilfreich.
Plastpulverbeschichten soll, eine korrekte Vorbereitung vorrausgesetzt, haltbarer sein als lackieren. Im übrigen machen Lackierer solche Teile in der Regel nicht gerne, weil relativ viel des kostbaren Lacks daneben geht.
Aber wenn Du den Rahmen günstig lackiert bekommst, spricht natürlich auch nichts dagegen.
Gruß
Ingo
Verfasst: 29.12.2009 13:13
von BeaB
Hallo Ingo,
danke für den Link zum Beitrag. Kannte ich nicht.
Marcel wird den Rahmen selbst lackieren.
Vom letzten Ergebniss aus der Lackiererei (Tank weiß und klar lackiert und Seitenteile klar lackiert) waren wir nicht so begeistert. Und da er schon so einiges lackiert hat (zuletzt gerade wieder einen Kunden LKW) traut er sich das auch zu ;-)
Von dem Antrazit sind wir aber doch nicht so überzeugt!? Vielleicht wirds ja doch eher schwarz? Mal sehen, wollen beim Farbenhändler unseres Vertrauens noch mal schauen.
LG
Bea
@Tom: Danke

Verfasst: 29.12.2009 19:16
von Dumbo 2004
@Bea:
Wird´s denn wieder´n Zebra ?
Verfasst: 29.12.2009 19:32
von BeaB
Es "bleibt" ein Zebra!
Vorausgesetzt uns fällt noch was zum Thema "Klarlack auf Kunststoffteilen"

ein!
Die schwarzen Aufkleber sind zwar noch drauf aber den Rest drumherum, also den Klarlack, konnte ich bequem runter pulen
Grüßle
Bea