Schaftrohr wechseln ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Ingo,
Habe eigentlich dieselbe obere Gabelbrücke, aber mit den gedämpften Lenkeraufnahmen
also bei meiner brücke ist die lenkeraufnahme angegossen
Ich glaube donnar hat darauf geantwortet. :P
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Felix
Danke für den Hinweis :P
Die Gabelbrücke, die der Etienne ersteigert hat, ist die selbe, dich ich zuerst an meiner DR hatte (mit der angegossenen Lenkeraufnahme)
Gedämpfte Lenkerhalterungen kenn ich von der RM 93'/94' gar nicht :think:

Wie auch immer: vergleich mal mit der oberen Gabelbrücke von Tom's KX-Gabel und achte auf die Position der Klemmschrauben - da gibt's dann keine Probleme mit dem Lenkeinschlag...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

die Holmklemmung meine ich ja auch! Aber auch die stößt überhaupt nicht am Tank an!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Habe heute mein gebrochenes Steuerrohr auspresen lassen und gegen ein anderes aus der DR getauscht. Waren 5 Min Arbeit. Hab das in einer Hydraulik Fa. machen lassen.
Die Gummi gedämpfte Brücke von Mücke ist aus einer RMX Bj. 89. Und bei den original DR Tanks stöst die Verschraubung scheinbar nicht am Tank an. ur bei den US Tanks.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Die Gummi gedämpfte Brücke von Mücke ist aus einer RMX Bj. 89.
...aha, sowas hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher :think:

bei den original DR Tanks stöst die Verschraubung scheinbar nicht am Tank an. ur bei den US Tanks
...das ist natürlich möglich, denn ich hab's mit dem Stahltank noch nicht probiert - aber ich dachte die sind in der Form identisch :glotz:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

das ist natürlich möglich, denn ich hab's mit dem Stahltank noch nicht probiert - aber ich dachte die sind in der Form identisch 

Hab das beim Treffen festgestellt. Mückes Brücke war von mir und bei mir hatt sie am Tank angestoßen. Ab und an schau ich auch mal bei den Anderen was die so bauen :joman: Und da war ich doch etwas überrascht :glotz: als ich gesehen habe, das bei Mücke nichts am Tank anstößt. :think:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
donnar

Beitrag von donnar »

ich hab ja den ims drauf , der dürfte den stahltanks doch gleich sein, oder ?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Der IMS 12 Liter Tank ist zum Schaftrohr hin breiter als der Stahltank. Am Knieschluss sind beide in etwa gleich.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

dann lobe ich mir ja doch meinen "schweren" Stahltank! :D:

Ne mal Spass beiseite! Soso von einer RMX 89! Habe nämlich noch so eine Gabelbrücke bei eBay ersteigert, jedoch fehlen mir dazu die Lenkeraufnahmen! Und diese sollte eigentlich von einer RM250 `95 sein !!!!

Naja, egal es passt und das ist die hauptsache!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste