Vergaser Mikuni DR650 für die DR 350 Tuning?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Hi,
Also ich bin auch schon seit Jahren stolzer Besitzer einer DR 350! :D Naja aber da tut nich zur Sache... :)
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tuning für die DR und heute mal über ein Angebot bei ebay gestolpert... :clap:
Link
Sooo, was bringt das Teil den Jetzt wirklich? Und spürt man die Mehr-PS? :D
Ich hoffe, es gibt schnell Antworten, denn sie ist schon am Sonntag zu Ende..:D:D
Vielen Dank im Voraus! :)
Schönen Gruß!

malle457
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ist kein Flachschieber und einstellen muss man den dann auch noch. Ich würde ihn nicht kaufen auch für 10,? nicht.

Gruß Gunnar

Ach und hallo im Forum. :wavey:
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

:welcome: im Forum

Ist ne alte Gurke, und wie Gunnar schon sagte, der muss noch auf Deine Gesamtkonfig. abgestimmt werden. Der ganze Aufwand für 3 PS (wenn's die dann werden sollten)??!

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass ein 40er nicht passen sollte (ob am Stutzen oder von der Bauhöhe her, weiß ich nicht).

Wenn Du ne E-Starter haben solltest, gibts ohnehin schon genug Platzprobleme, und die Bauhöhe ist entscheidend.

EDIT:
HIER steht was wegen der 40er-Grösse....
Gruß Markus
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Danke erstmal für eure Tips und Antworten! :)
Also macht das nicht so wirklich Sinn... was bringt den ein Flachschiber Vergaser an mehr Leistung? :glotz:
Ich habe hier im Forum schon oft von dem Mikuni TM 36 gehört und gelsen... Ist das eine gute Alternative zu dem Originalem? :huh:
Gruß Malte

PS: Ich hab noch die gute alte von 92´ mit Kickstarter! :D

*Flachschieber..:D
Schönen Gruß!

malle457
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (Malle457 @ Donnerstag, 26.November 2009, 21:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich habe hier im Forum schon oft von dem Mikuni TM 36 gehört und gelsen... Ist das eine gute Alternative zu dem Originalem?

Ist auch wieder abhängig von zusätzlichen und weiteren Modifikationen: Leistungskrümmer, offener Lufika und -ESD muss schon sein.
Ganz entscheidender Vorteil ist die Beschleunigerpumpe, die die nötige Power "unten rum" mitbringt, und das allg. Ansprechverhalten wesentlich dynamischer wird.
Gruß Markus
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Also wenn man einen anderen Vergaser nimmt, wie z.B. den TM 36 muss man auch gleich Leistungskrümmer, Auspuffanlage usw. mitmachen, damit man wirklich ein spürbares Leistungsplus hat oder wie? :huh: Ich glaube, dass man dann auch warscheinlich noch richtig Geld reinstecken muss oder? :( Also bis hab ich noch garnichts gemacht bzw. verändert... :(
Aber ich werd jetzt am Wochenende mal die Drossel, die drei Plastiknocken entfernen und den Luftfilterkasten aufschneiden!!! :D
Muss ich dabei noch etwas beachten? :rolleyes: Hab mich hier schon mal informiert... :thumbup:
Gruß Malte
Schönen Gruß!

malle457
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also wenn man einen anderen Vergaser nimmt, wie z.B. den TM 36 muss man auch gleich Leistungskrümmer, Auspuffanlage usw. mitmachen, damit man wirklich ein spürbares Leistungsplus hat oder wie? huh.gif Ich glaube, dass man dann auch warscheinlich noch richtig Geld reinstecken muss oder?
JA..., leider...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Muss ich dabei noch etwas beachten?
HIER ist ein super Thread der Dir vermutlich wesentlich hilfreicher sein wird für Dein Vorhaben!

Dann viel Spaß. Kannst die Erfolge (hoffentlich keine Misserfolge :huh:) ja dann mal posten.
Gruß Markus
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Jaaaa...:D Werd ich auf jeden Fall mal posten..:) Vielen Dank für den Link! :)
Mal schauen, was ich noch rauskriegen kann aus der Susii.. :rolleyes:
Hab ja hier die besten Erklärungen mit Bildern gefunden!!! :thumbup:

Was wäre denn das erste, in das man Geld stecken sollte? :glotz: Etwa ein Auspuff oder Leistungskrümmer? :)
Gruß Malte
Schönen Gruß!

malle457
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Mit nem Lstg.-Krümmer an zu fangen währe wohl das sinnvollste
Gruß Markus
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Also gut...:) Da gibt es doch den Holeshot, der für 99 Euronen zu haben ist und den von ABP-Racing oder? Welcher ist denn zu empfehlen? :huh:
Gruß Malte
Schönen Gruß!

malle457
Antworten