Verfasst: 23.09.2009 22:12
Bin ja noch immer kein Vollblutschrauber; die Tiefen der Elektrik, des Motorinneren und des Fahrwerks sind mir nur ahnend bekannt. Ebenso der Vergaser. Bin ja Ostkind; kenne nur Simsonvergaser von innen
Verlauf: blöderweise längere Fahrt (15min sag ich mal) 80-90kmh cruisend
auf der Landstraße, um Endurofreunde
pünktlich zu treffen.
Plötzlich Gas weg, so als wenn der Sprit alle ist.
Mit dem entsprechenden Ruck nach vorn; hab ich mal kurz von vorn mein Moped betrachtet
(war gerade aufgestanden, weil mir immer so schnell der Arsch krampft bei der Asphaltpolkerei ).
Es folgte noch eine satte Fehlzündung.
Jetzt: das Moped springt nach wie vor an, hält ganz normal Standgas, stirbt aber beim Gas raufgeben sofort ab. Lufi ok, Kerze ok. Sprit war natürlich drauf, Leitung ist frei, Vergaser wurde abgelassen, erstmal unauffällig.
Nun: wat kann dat sein? Werde ohnehin den Vergaser öffnen, aber vielleicht ahnt ja schon jemand die Richtung. Meine ist bis jetzt die geheimnisvolle Vergasermembran, die ich ja noch nie gesehen habe... Oder sollte es vorkommen, dass sich sonst irgendwelche Kleineteile verabschiedet haben?
Ich gehe mal davon aus, den Standardvergaser draufzuhaben. Wobei ich unwürdiger Unwissender ohne WHB den Vergleich zu den Flachschiebervergasern auch nicht habe ... gibt``s sicher ne Kennung irgendwo, ne? Mein Werkstattmeister meinte, man erkennt das schon am Deckel, ob eher rund oder eher eckig...
tja, bin verärgert , aber auch neugierig geworden mit diesem Schaden. Und ick lass mir doch nich die Saison vorzeitig beenden oda wat hier, hörma!
Kann ja nur besser werden - bg aus Potsdam

Verlauf: blöderweise längere Fahrt (15min sag ich mal) 80-90kmh cruisend


Plötzlich Gas weg, so als wenn der Sprit alle ist.


Es folgte noch eine satte Fehlzündung.

Jetzt: das Moped springt nach wie vor an, hält ganz normal Standgas, stirbt aber beim Gas raufgeben sofort ab. Lufi ok, Kerze ok. Sprit war natürlich drauf, Leitung ist frei, Vergaser wurde abgelassen, erstmal unauffällig.
Nun: wat kann dat sein? Werde ohnehin den Vergaser öffnen, aber vielleicht ahnt ja schon jemand die Richtung. Meine ist bis jetzt die geheimnisvolle Vergasermembran, die ich ja noch nie gesehen habe... Oder sollte es vorkommen, dass sich sonst irgendwelche Kleineteile verabschiedet haben?
Ich gehe mal davon aus, den Standardvergaser draufzuhaben. Wobei ich unwürdiger Unwissender ohne WHB den Vergleich zu den Flachschiebervergasern auch nicht habe ... gibt``s sicher ne Kennung irgendwo, ne? Mein Werkstattmeister meinte, man erkennt das schon am Deckel, ob eher rund oder eher eckig...
tja, bin verärgert , aber auch neugierig geworden mit diesem Schaden. Und ick lass mir doch nich die Saison vorzeitig beenden oda wat hier, hörma!

Kann ja nur besser werden - bg aus Potsdam