Zitat (evas_doktor 4 Sonntag, 20.September 2009, 20:57 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was faehrst Du denn eigentlich mit der WR vorzugsweise fuer Gelaende, schwierige kleine Sachen mit Baumstaemmen, Graeben springen, Steilauffahrten etc., oder eher schnelle Wege, Acker, Sand, vielleicht Cross? Mein Profil waere das zuerst genannte.
Ich fahre ersteres, am liebsten stark triallastig. Da ist die 250er wie gemacht für. Die 450er tut sich da schon schwerer, ist nicht so wendig. Im Wald fahre ich alle Hänge wie die Kollegen auf 300er 2T-Kommunalfahrzeugen.
Im Sand zählt hingegen vorwiegend Leistung. War da mal mit zwei Kollegen auf 520ern unterwegs und da war der Unterschied sehr deutlich.
Zitat (evas_doktor)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Kraft der 350 hat mir fast immer genuegt
Mir auch, deswegen auch nur die kleine. Frag mal Andre und Tinka, denen reicht die auch aus.
Zitat (evas_doktor)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast Du mit der (aufgebohrten) 250 genug Drehmoment fuer Trailpassagen, meine auch ohne Kupplung Vorderrad im 1. anlupfen um einen Stamm oder Stein zu nehmen?
Ich hab keine Kupplung, ich fahr Rekluse

Generell will die 250er aber fahraktiv mit Körpereinsatz und Kupplung bei solchen Hindernissen bewegt werden. Hat man das mal erlernt, gibt es keine Probleme (meistens...).
Zitat (evas_doktor)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Nervt Dich die Drehzahl, eventuell der Laerm?
Ich war früher auch einer, der den klassischen Endurofahrstil mit ordentlich Drehmoment liebte. Bin letztens mal zum Vergleich ne 400er Beta gefahren - das war wie "cheaten". Irgendwie in nen Hang reinluschen, die Beta zieht Dich raus. Das geht mit der 250er nicht. Die will sauber bewegt mit einer erhöhten Grunddrehzahl gefahren werden. Nerven tut mich das nicht - im Gegenteil: Gimme fire - Geil!
Lärm? Es gibt kaum eine leisere Sportenduro wie die WRF. Mit dem Serienauspuff, versteht sich. Der ab Bj. 05 taugt dann auch, die Baujahre davor gab es einen schweren Stahlpott mit weniger Leistung.
Zitat (evas_doktor)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hat Dich bei der DR die Zuverlaessigkeit und Einfachheit begeistert und die schlechte Verarbeitung genervt, wie jedenfalls mich?
Ich hatte andere Beweggründe zum Wechseln. Bei mir ging es mehr und mehr Richtung "Hardenduro" denn gemütlichem Endurowandern. Klar geht auch vieles mit der DR, aber das Gewicht und dessen ungünstige Verteilung, die schlechte Ergonomie, das Fahrwerk machen es einem unnötig schwer.
Ich hatte zwischendurch für ein Jahr nen Trialer mit 75 kg - da merkst erst mal, was Du fahrtechnisch umsetzen kannst als Nasenbohrer mit einem leichten Mopped.
Tja - und dann war die DR und der Trialer weg, und die WR da. War die beste Entscheidung in meiner bisherigen Offroadzeit.