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Verfasst: 01.09.2009 16:55
von wernerg
Hallo zusammen,

ich hab das allseits beliebte Problem mit dem Leerlauf und mir schon die 2 Scheiben, die Hülse und ne Dichtung besorgt.

Hab jetzt auch im Forum die diversen Tipps dazu gelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau geworden. Daher meine Frage: Stimmt das so wie im folgenden beschrieben:

1. Tank abbauen
2. Batterie raus
3. Mopped auf die linke Seite legen
4. Kupplungsdeckel ab
5. Teile tauschen

und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen

Ich frage mich nun ob da noch irgendwo Öl rauslaufen kann, z.B. an der Motorentlüftung oder so?

Gruß
Werner

Verfasst: 01.09.2009 17:01
von ThomasD
Fußbremshebel muss noch runter. Batterie hab ich dringelassen, da es bei der SE eine wartungsfreie geschlossene war.

Verfasst: 01.09.2009 17:06
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->1. Tank abbauen

Nicht notwendig

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->2. Batterie raus

Nicht notwendig, wenn Du im stehen arbeitest.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->3. Mopped auf die linke Seite legen

Das ist die "Wald und Wiesen"- Lösung ;)

Besser vorher Öl ablassen, und im sauberen arbeiten .....

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->4. Kupplungsdeckel ab

Das macht Sinn :)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->5. Teile tauschen

Richtig

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen


Auch das ist richtig
Auf diverse wichtige Anzugsmomente achten !
Wenn Du noch nicht hast, besorg Dir das WHB.
Das erleichtert die Sache ungemein.

Verfasst: 01.09.2009 17:47
von wernerg
Danke für die Tipps, ging ja flott

Eigentlich wollte ich das Öl ja nicht ablassen, aber mal sehen, wozu ich mehr Bock hab

Danke
Werner

Verfasst: 01.09.2009 18:11
von Saubär
Was in den meisten Fällen nicht unbedingt nötig ist, aber auch nicht schaden kann ist, die Sicherungsscheibe der Kupplungskorbmutter zu erneuern.