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Verfasst: 26.08.2009 20:14
von smacksmash
Hallo und Grüezi!

Was kann die DR 350, was die XR 400 nicht kann- und umgekehrt?!

Ich möchte mir wieder eine Enduro zulegen und hab mich eigentlich schon auf die DR350 eingeschossen, allerdings klingt eine XR400 auch sehr interessant, zumal sie mehr "Bums" haben soll.

Preismässig tun sich beide Modelle nicht so viel:
Ne gute DR- also weniger als 15.000km-ist für gute 2000 Schleifen zu haben,
die XR kriegt man dafür auch...

Wie fahren sich beide auf der Straße?!Ich habe nicht vor lange Touren zu fahren, aber bei schönem Wetter muss auch die Fahrt zur Arbeit drin sein...
Danke Danke Danke :joman:

Verfasst: 26.08.2009 21:30
von mkucki
Zitat (smacksmash @ Mittwoch, 26.August 2009, 20:14 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo und Grüezi!

Was kann die DR 350, was die XR 400 nicht kann- und umgekehrt?!

Ich möchte mir wieder eine Enduro zulegen und hab mich eigentlich schon auf die DR350 eingeschossen, allerdings klingt eine XR400 auch sehr interessant, zumal sie mehr "Bums" haben soll.

Preismässig tun sich beide Modelle nicht so viel:
Ne gute DR- also weniger als 15.000km-ist für gute 2000 Schleifen zu haben,
die XR kriegt man dafür auch...

Wie fahren sich beide auf der Straße?!Ich habe nicht vor lange Touren zu fahren, aber bei schönem Wetter muss auch die Fahrt zur Arbeit drin sein...
Danke Danke Danke :joman:
Ne DR 350 gibt's ab Bj. 1992/1993 (wenn ich mich nicht irre).

Wie willst Du die mit ner moderneren Maschine vergleichen....?

Nen guten Sound bekommst Du mit einem vernünftigen ESD, wenn Dir das weiter hilft!

Verfasst: 26.08.2009 22:12
von Muecke
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ne DR 350 gibt's ab Bj. 1992/1993 (wenn ich mich nicht irre).

Du irrst, sie gib es ab 1990 !

Verfasst: 26.08.2009 22:16
von Gasmann
Wer so seine DR wegschmeißt. Sollte sich doch eine XT Kaufen. :D :D

Aber zurück zur Frage.

In einem so tollen Forum ist doch die Antwort klar. Sonst kannst du das Treffen knicken.

Gruß Gunnar

Verfasst: 26.08.2009 22:39
von smacksmash
ich hätte ganz gern mal nen paar praktische meinungen zur DR350 gehört im vergleich

zur XR400, was kann die besser und was nicht in bezug fahrleistungen (übersetzungen),

geländetauglichkeit,straßentauglichkeit, fahrwerk, handling im gelände, standhaftigkeit,

vergaser, servicefreundlichkeit und zu erwartenden rep-aufwand...

:joman: :joman: :joman:

Verfasst: 27.08.2009 00:31
von Dumbo 2004
Erst mal ein herzliches Willkommen.....

Bezüglich:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->fahrleistungen (übersetzungen),

geländetauglichkeit,straßentauglichkeit, fahrwerk, handling im gelände, standhaftigkeit,

vergaser, servicefreundlichkeit und zu erwartenden rep-aufwand...


findest Du mit der Suchfunktion reichlich Futter :think:

Zum

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->vergleich

zur XR400

wird Dir hier wohl kaum einer was sagen können.
Fährt / fuhr ja keiner hier - oder irre ich mich da :think:
Eher bekommst Du hier Auskunft, wie gut `ne KTM brennt :teufel:

Verfasst: 27.08.2009 07:10
von Hajo
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie willst Du die mit ner moderneren Maschine vergleichen....?

Lüge ich wenn ich sage das die XR 400 keine moderne Maschine ist?!?
Ein DR350 Fahrer hatt mich mal angerufen und gesagt das er günstig eine XR400 bekommen könnte, was soll ich sagen, seit dem Anruf fährt er keine DR 350 mehr. Die XR400 ist eigentlich die bessere DR350. Sie ist von Hause aus schon sportlicher, robuster. Eben ein Motorrad das auch fürs Gelände gebaut ist. An der DR muss da schon so einiges geändert werden um im Gelände richtig Spaß zu haben. Ich wünschte mir nur einen Kupplungsdeckel wie die XR, Ölkühler... Nachteil der XR, es giibt nur eine Ausführung, nähmlich groß. Bei der DR hatt man eine größere Auswahl an Modellen. Auch gibt es massig Gebrauchtteile, was man von der XR nicht behaupten kann. Für die XR wiederum gibt es noch immer sehr viele Zubehörteile und auch Händler die auf XR spezialisiert sind.
Für weitere Infos muss man einfach des Netz durchforsten.
Ach ja und im XR400 Forum ist tote Hose ;)

Verfasst: 27.08.2009 09:47
von ThomasD
Würde auch sagen, dass die Basis der XR400 eher fürs sportlichere, härtere Endurofahren ausgelegt ist. Da muß man bei der DR350 schon nachrüsten. Dafür gibt es die DR mit E-Starter. Den kann man bei der XR nachrüsten - für teuer Geld.

Wenn ich aber davon ausgehe, dass jemand erstmal ins Offroadleben reinschnuppern möchte, empfehle ich eher die DR350. Gibt es häufiger und günstiger. Wenn man dann nach einer gewissen Zeit mehr will, Wettbewerbe oder Hardenduro fahren will, kauft man sich eh was Neues. Zwischen aktuellen Wettbewerbsenduros und einer DR oder XR liegen einfach Welten.

Verfasst: 27.08.2009 10:06
von smacksmash
Zitat (ThomasD @ Donnerstag, 27.August 2009, 09:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wenn ich aber davon ausgehe, dass jemand erstmal ins Offroadleben reinschnuppern möchte, empfehle ich eher die DR350. Gibt es häufiger und günstiger.
Ja das stimmt allerdings- bei mobile hat man schon die Qual der Wahl was die DR anbetrifft.
Allerdings wundert mich, dass die XR´s deutlich weniger km auf der Uhr haben(meist unter 10000).Ist das ein Indiz für ne verheizte Geländeschleuder?!

Bei 70%Straße/60%Gelände und guter Pflege dürfte man doch beide Modelle 20-30TsdKM fahren können, ohne größere Eingriffe vorzunehmen...

Danke für die bisherigen Infos!!

Verfasst: 27.08.2009 10:18
von krankenhausen
DR`s gab und gibt es viele, die nie richtig im Gelände waren, die Grauimport Honda XR400 hingegen wurde meist für den härteren Einsatz "ab Neumaschine" gekauft, ergo wie Du schon vermutet hast, weniger km Leistung aber wahrscheinlich härteres Leben.

Mir gefällt die modernere Rahmengeometrie der XR = steilerer Lenkkopfwinkel, das Sitzen "auf" dem Tank, da ist die DR mehr der Enduro Chopper :mopped:

Bei 70%Straße/60%Gelände ist jedes Motorrad bald kaputt, denn immer mit 130% zu fahren tut dem Material nicht gut :D