Verfasst: 21.07.2009 22:21
Hallo für eine etwas extremere Klettertour in den Alpen hatte ich ein möglichst großes Kettenblatt gesucht und gefunden (51 Zähne von einer Suzuki RG 250)
mit längerer ,oder geänderter (verlängerten) Kette und dem umgedrehten Mittelstück in der hinteren unteren Kettenführung passte es bei meiner 90er S gerade so rein!
Jetzt konnte ich auch ohne kupplungseinsatz fast Schrittempo fahren oder mich bei stufigen steilen Auffahrten aufs Ausgleichen mit Körpereinsatz konzentrieren und nicht meine Kupplungshand malträtieren! Für meine Fahrweise die fast ideale Übersetzung manchmal nehme ich auch vorn noch einen Zacken weniger,ach ja fahre seit 1990 trotz schwersten Geländeeinsätzen immer noch mit der "Ersten" Kupplung!
mit längerer ,oder geänderter (verlängerten) Kette und dem umgedrehten Mittelstück in der hinteren unteren Kettenführung passte es bei meiner 90er S gerade so rein!
Jetzt konnte ich auch ohne kupplungseinsatz fast Schrittempo fahren oder mich bei stufigen steilen Auffahrten aufs Ausgleichen mit Körpereinsatz konzentrieren und nicht meine Kupplungshand malträtieren! Für meine Fahrweise die fast ideale Übersetzung manchmal nehme ich auch vorn noch einen Zacken weniger,ach ja fahre seit 1990 trotz schwersten Geländeeinsätzen immer noch mit der "Ersten" Kupplung!
