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Verfasst: 05.07.2009 23:06
von KGR84
Hallo,
nachdem meine DR 2 Jahre gestanden ist, ist die Batterie hin.
Hatte sie zwar ausgebaut, aber nachdem ich kein Ladegerät habe, konnte ich sie nicht anhängen.
Jetzt muss ich mir ne neue kaufen.
Habt ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Herstellern gemacht, oder auch sehr positive?
Auf gut deutsch, welche Batterie könnt ihr empfehlen?
@id:
ja noch ne Frage, passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Sollte ich noch etwas checken nachdem die Maschine 2 Jahre gestanden ist? Öl werde ich in kürze wechseln ... sons würde mir nichts einfallen.
Verfasst: 06.07.2009 07:40
von Gasmann
Hallo
Batterie habe ich eigentlich noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Egal welcher billig Anbieter.
Ich würde nach zwei Jahren auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Der Luftfilter sollte auch mal angeschaut werden.
Gruß Gunnar
Verfasst: 07.07.2009 10:50
von mark
Sers! Hab mir die von Polo gekauft, 12.95?!
Keine Probleme! Absolut zuverlässig!

Verfasst: 07.07.2009 16:37
von KGR84
12,95
Ich habe beim Forstinger gefragt, und da kostet sie 47 Euro.
Außerdem hat die, die mir der Forstingermitarbeiter aus dem Katalog raus gesucht hatte nur 4 Ah. Meine die jetzt drinnen ist hat 6.
Was habt ihr denn für welche drinnen?
Verfasst: 07.07.2009 16:55
von dr.flock
Wenn ich mich recht erinnere hast du eine SE. Da ist eine 6 AH Batterie drin, weil sie für den Anlasser mehr Strom benötigt. Die liegen dann so bei 30 - 40?.
Die Bezeichnung ist YTX7L - BS einfach mal im Netz nach suchen.
Verfasst: 07.07.2009 22:02
von KGR84
Danke für die Nummer, die hatte ich in der Suche zwar eh auch gefunden, aber ich war mit nicht ganz sicher, weil da ne falsche in der Liste vom Forstinger gestanden ist. Dann hat mir der vermutlich ne Batterie für ne DR ohne E-Starter raus gesucht.
Ähm ne Frage noch, habe leider kein WHB.
Wieviel Bremsflüssigkeit geht denn ins System? Reichen 250ml? :
http://www.louis.de/_2023e5177b5c0f015c ... r=10038232
Und könnt ihr mir bitte nen Link bzw. die Bestellnummer zum richtigen Ölfilter vom Louis posten? Beim Campion sind 2, die beide nicht auf meine Fahrgestellnummer (SK42A) zutreffen und bei den 4er Pack, dass ich mir gerne kaufen würde ist die DR 350 gar ned dabei.
Danke
Verfasst: 16.07.2009 20:54
von KGR84
Ok,
habe jetzt nen neuen LuFi von Twin Air. Nen neuen Ölfilter von Campion.
Neues Öl von Motul Vollsynthetisches 20W-50
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/7100_4t_20w_50.htm
Bremsflüssigkeit von Motul 5.1
http://www.motul.de/i/prd/prod_motor/dot_51_br_flu.htm
und nen neuen Antriebssatz überlege ich noch, habt ihr da was vorzuschlagen?
Verfasst: 16.07.2009 23:51
von -Maxx-
Zitat (KGR84 4 Donnerstag, 16.Juli 2009, 20:54 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> und nen neuen Antriebssatz überlege ich noch, habt ihr da was vorzuschlagen?
Kannste mit den gängigen Marken nicht viel falsch machen denk ich, DID is ganz gut denk ich. Frag mal den Gunnar (Gasmann), der macht dir nen guten Preis.
Verfasst: 17.07.2009 16:59
von KGR84
Batterie habe ich mir ne AWS (Akkuwerk Sehma) Ecostart 50614 gekauft.
Verfasst: 31.07.2009 21:01
von KGR84
So neuer Bericht ...
Heute habe ich einiges weiter gebracht.
Nachdem ich meine Susi mit der neuen Batterie wieder flott bekommen habe, habe ich etwas am Heck herum gebastelt:
Es fehlt halt noch der Hilfsrahmen und das Rücklicht ...
Aber weil ich mein Pickerl (TÜV) machen musste habe ich wieder zurückgebaut auf das originale.
Dann wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, leider nicht von mir, ich habe mir extra ne Motul 5.1 besorgt. Aber der Prüfer hat das gleich machen müssen, sonst hätte ich mein Pickerl nicht bekommen.
Dann ab nach Hause damit, 110km Autobahn mit einm Durchschnittsverbrauch von 3,8l.
Heute dann erstmal ne NGK Iridium Kerze gekauft und eingebaut (zuvor war so ne Twinfire drinnen), dann den neuen TwinAir Luftfilter eingeölt (hat ca. 0,1l Öl aufgenommen) und gegen den originalen ersetzt. Dann habe ich einen Ölwechsel vorgenommen, dazu habe ich vollsynthetisches 20W-50 Öl von Motul verwendet. Und zu guter letzt das langwierigste, die seit 2 Jahren nicht gepflegte und rostige Kette mit Petroleum gereinigt und neu geschmiert.
Die Leistungsentfaltung ist jetzt nicht vergleichbar, eine andere Welt.