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Verfasst: 01.07.2009 19:44
von borobarzane
:angry: Hallo Ihrs,
bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DR 350 (darum bin ich auch hier) :D .
Habe früher nur Honda CB und VF/und R gefahren.
Nach 10 Jahren Pause habe ich mich entschieden, wieder ne Karre anzuschaffen,
die sich bequemer fahren lässt.
Das Handling ist prima, Sitzposition etc. Spitze.
Nur habe ich ein Problem:
- bin noch nie ne Kicker gefahren.
Habe schon 2 Einschusslöcher am Schienbein und fast keine Lust mehr auf das
Moped.
Habe auch schon viele Tipps aus dem Forum ausprobiert, aber anscheinend bin
ich zu blöde dazu.
Auch wenn ich dden Deko ordnungsgemäß bediene, d.h., er schnalzt nach oben, dann trete ich trotzdem ins Leere.
Manchmal springt sie nach ddem 30sten Mal an, manchmal auch gar nicht.
Der Vorbesitzer hatte gar keine Mühe, die Kleine scharf zu machen.
Bevor ich Depris kriege, frage ich lieber Euch nochmal:
- Kann man das evt. gar nicht mehr lernen? oder muss man das wirklich ein paar
hundert Mal üben?
Danke schon mal.......Boro

Verfasst: 03.07.2009 17:05
von herrpe
Zitat (borobarzane @ Mittwoch, 01.Juli 2009, 19:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bevor ich Depris kriege, frage ich lieber Euch nochmal:
- Kann man das evt. gar nicht mehr lernen?
kommt drauf an wie alt du bist :uups:

ich erinner mich noch gut an meine ersten monate mit einer sr500 - irgendwann lieef sie, aber eh das gefühl so da war, das hat gedauert.

auf jeden fall nicht mit gewalt. und nach dem hochschnippsen des dekos den kicker auch erst wieder hochkommen lassen und DANN einmal mit schmackes durch. und los. oder von vorn ;)

lg, p

Verfasst: 04.07.2009 09:59
von ogghi
Ich habe eine mit E-Starter, aber bei der von meinem Bruder habe ich bemerkt, das der Vergaser zum guten Anspringen sehr genau geregelt sein sollte!

Da mein kleiner Bruder gestern abend seine DR wieder nach ca. 2 Wochen benutzen musste, habe ich sie vor 3 Tagen mal angemacht. Dabei habe ich gemerkt, das man auch SEHR genau das Standgas regeln muss, da sie sonst ueberhaupt nicht will.
Bzw. man muss waehrend dem Kicken im richtigen Moment die richtige Menge Gas geben,
was mit dem schnellen Gashahn den er da hat, zb. nicht so einfach ist ;)

Lange Story, kurzer Sinn
Probiereb ist wohl das einzige.

Ciao
ogghi

Verfasst: 05.07.2009 14:36
von borobarzane
Hallo,
danke für die Antworten.
Also:
Wenn ich den Deko hochschnalzen lasse, dann kann ich den Kicker ganz leicht nach unten treten. Nachdem mich den Kicker wieder nach oben lassen und durchtrete habe ich dann erst Widerstand.
Das ist doch nicht normal, oder?
Habe auch mal versucht, den OT mit Gefühl zu finden. Klappt auch nicht.

Da ich am Berg wohne, kann ich sie rollen lassen und sie springt auch sofort an.
Aber wenn ich sie dann abstellen muss, kick im mir die Seele aus dem Leib.
Habe sie auch schon mal stehen lassen und mit 'nem Hänger abgeholt, weil
es peinlich wurde, wenn die Deppen so mitleidig schauten.
Ansonsten finde ich das Moped klasse, auch wegen der Sitzposition wäre es eigentlich super für mich, da ich mehrere Bandscheibenvorfälle (nach Unfall) habe.

Vielleicht hat jemand eine Idee, die mir weiterhilft.
Es wäre schade, wenn ich das Moped wieder verkaufen müsste.

Danke im Voraus....Hansi

Verfasst: 05.07.2009 17:02
von dr.flock
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn ich den Deko hochschnalzen lasse, dann kann ich den Kicker ganz leicht nach unten treten. Nachdem mich den Kicker wieder nach oben lassen und durchtrete habe ich dann erst Widerstand.
Wenn der Deko rausspringt, nicht weiter durchtreten. Soll heißen, daß du den Dekohebel ziehst, dann langsam den Kickstarter nach unten bewegst, bis zu dem Punkt, andem der Dekohebel rausspringt. An diesem Punkt läßt du den Kickstarter wieder nach oben kommen und dann wird gekickt. ;)

Ich hoffe das war verständlich. In der Suche findest du noch mehr zum Thema ankicken. Einfach mal nach antreten oder ankicken suchen. Oder unter Tips & Tricks.

Verfasst: 05.07.2009 20:03
von Saubär
Zitat (borobarzane @ Sonntag, 05.Juli 2009, 14:36 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn ich den Deko hochschnalzen lasse, dann kann ich den Kicker ganz leicht nach unten treten. Nachdem mich den Kicker wieder nach oben lassen und durchtrete habe ich dann erst Widerstand.
Das ist doch nicht normal, oder?

Doch das ist normal, wenns nicht so ist stimmt was nicht ;)

Mitm Deko Hebel öffnest du ein Auslass-Ventil, hast also keine Kompression und kannst den Kolben über den OT bewegen. Der Hebel schnaltzt zurück sobald der Kolben kurz nach OT steht. So, wenn du jetzt kickst bewegst du den Kolben nach UNTEN, d.h. du hast keinen Widerstand bis der Kolben wieder hoch kommt und auf OT zugeht. Das ganze is dazu gedacht, dass du dem Kolben Schwung geben kannst um ihn beim erneuten Hochkommen übern OT zu drücken, zusammen mit nem Funken und dem richtigen Gemisch machts dann: BROOOOM :D

Was macht sie denn wenn du fährst? Fahr mal ganz normal und lass dann das Gas aus und roll nur mit Motorbremse weiter. Knallt sie dann? Bleibt ohne Gang drin stehen, gib Vollgas und lass es wieder aus, dauert es dann bis sie wieder auf Leerlaufdrehzahl kommt? Oder schwankt die Drehzahl?

Verfasst: 07.07.2009 10:35
von mark
Sind ja schon sehr gute Antworten gekommen! Aber dein Szenario kenn ich! Hatte auch anfangs Probleme meine Kleine anzubekommen... bis eines Abends der Maxx da war und des Ding zu meinem Erstaunen nach 3 - 4 mal Kicken anhatte! Is also wirklich zum einen Übung, und zum anderen ein wenig Geduld!

Bei mir war kurzzeitig das Problem, dass der Deko zu Früh rauskam. Dekospiel nachstellen wie im WHB! Kann evtl. auch die Ursache sein, wenn du das Gefühl hast dass der Deko schon bei minimalem Betätigen des Kickers kommt!

Ansonsten, Geduld walten lassen, dann wird alles Gut! :thumbup:

Verfasst: 07.07.2009 14:29
von BrummBrumm
Kann auch bestätigen, das es wahrscheinlich, in den meisten Fällen reine Übungssache ist.

Im Winter sprint meine mit Choke nahezu beim ersten Kick an, ohne Gas (bin den ganzen Winter über damit zur Arbeit gefahren, war KALT^^)

Im Sommer braucht sie jedoch auch Ihre 3-4 Kicks und 1/3 Gas, manchmal wenn Sie nach dem 4 Kick nicht will, kommt der Choke rein und läuft....

Wenn ich an die Probefahrt beim Kauf denke......(Erstemal Kickstarter seit Honda MTX 80) da hab ich gekickt wie ein blöder.
Daraufhin hatte der Vorbesitzer demonstriert( zugegeben ziemliche Kante ) das er sie mit der Hand beim 2. Kick anbekommt :)


MfG

BrummBrumm

Verfasst: 07.07.2009 21:06
von Suzuki Bons
Hy

Dekohebel was ist das so was bracuht meine US DR net bzw. ist abgebaut.
Wenn sie Kalt ist Choke und maximal 3-4 mal dann brummt sie!!! Und wenn sie warm ist erstaune ich immer wieder alle weil alles versammelt (um mich auszulachen wenn ich trete wie ein blöder) sich dann um mich und meine Susi und sie spring ALLLER SPÄTESTENS beim 2. Kick mit kurzem vollgas geben beim Kicken an!!! :clap: :uups: :thumbup:

Also gut (sehrgut) einstellen frische Zündkerze und den richtigen kick das ist alles.

Mfg. Basti

Verfasst: 08.07.2009 23:15
von ahoi
na?
hat es jetzt inzwischen besser geklappt mit dem ankiken?
ich habe meine jetzt ja auch erst ne woche...

hatt mich anfangs auch zu tode getreten..
aber jetzt hab ich es raus....

hat wirklich nix mit gewalt zu tun..
gefühl und timing...
dekrohebel gedrückt
sanft nach unten
sanft wieder hochkommen lassel den hebel

dann mit schmackes..
aber nicht übertreiben!

nachdem er dekro wieder hochgehopst ist
sanft runter bis zum druckpunkt..
und erst dann mit schubkanone..
aber wenn du den richtigen punkt gefunden hast
brauchst wirklch nicht reinzutreten wie ein irrer..
lieber mit gefühl ;))

und in sachen joke...
versuche immer erst ohne
dann mit...
aber wenn mit joke..
sofort wieder zur hälfte reinschieben
wenn sie kommt...

schön wenn sie kommt...
lol...

wenn sie warm ist geht es bei meiner dann
sogar ohne dekro

und einen tip hat mir meine vorbesitzerin
noch mit auf den weg gegeben!
niemals mit gas!!!

sag nochmal bescheid
wenn es net klappt
meine vorbesitzerin hat mir das feinsäuberlich
schriftlich festgehalten..

wenn ich mich an diese tips halte
klappt es prima...
ist aber sinngemäss wie oben ;))

in diesem sinne...
aufgeben gilt nicht!!

gruss steffen