Verfasst: 17.09.2004 13:22
Da Matthias ja schon beim "Reifen selbst wechseln" geschrieben hat das er
ist,
hier nun mal ein Lagebericht zum kaputten DR Motor.
Oben angefangen, kaputt ist
Zylinderdeckel, Loch, Rep.: ? evt. ersetzen
Steuerkettenritzel Nockenwelle, durch Steuerkette beschädigt, Rep.: ersetzen
Steuerkette, Durch kaputtes Ritzel an Kurbelwelle beschädigt, Rep.: ersetzen
Steuerkettenspanner (der in Fahrtrichtung) gebrochen, keine Ahnung warum, Rep.: ersetzen
Steuerkettenritzel Kurbelwelle, gebrochen, Rep.: ersetzen
Keil zum fixieren des Ritzels beschädigt, Rep.: ersetzen
Dazu kommen jetzt noch diverse Dichtungen, die Tatsache, das ich die Ventile im Winter sowieso neu einschleifen wollte, evt. neue Kolbenringe, Ventilführungen, ...
Jetzt warte ich erstmal auf einen anderen Motor, ist schon für mich reserviert, um mir evt. ein wenig Arbeit zu sparen.
Gruß und schönes Wochenende,
ich werde mich gleich so um 14.00 Uhr, mit meinem alten Boxer
in den Taunus und auf den Feldberg begeben, schöne Tasse Kako (allein dafür lohnt sich der weg hoch schon)
genießen.
GEROLO

hier nun mal ein Lagebericht zum kaputten DR Motor.
Oben angefangen, kaputt ist
Zylinderdeckel, Loch, Rep.: ? evt. ersetzen
Steuerkettenritzel Nockenwelle, durch Steuerkette beschädigt, Rep.: ersetzen
Steuerkette, Durch kaputtes Ritzel an Kurbelwelle beschädigt, Rep.: ersetzen
Steuerkettenspanner (der in Fahrtrichtung) gebrochen, keine Ahnung warum, Rep.: ersetzen
Steuerkettenritzel Kurbelwelle, gebrochen, Rep.: ersetzen
Keil zum fixieren des Ritzels beschädigt, Rep.: ersetzen
Dazu kommen jetzt noch diverse Dichtungen, die Tatsache, das ich die Ventile im Winter sowieso neu einschleifen wollte, evt. neue Kolbenringe, Ventilführungen, ...
Jetzt warte ich erstmal auf einen anderen Motor, ist schon für mich reserviert, um mir evt. ein wenig Arbeit zu sparen.
Gruß und schönes Wochenende,
ich werde mich gleich so um 14.00 Uhr, mit meinem alten Boxer



GEROLO