Falschluft?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CombatWombat »

Am Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Vergaser hab ich 2 Anschlüsse für Schläuche, welche kommen da drauf? Wenn ich beide Frei lasse würde der Motor Falschluft anziehen oder? Ich hab jetzt an einen den entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse gesteckt welchen schlauch muss ich an den anderen anschließen oder reicht es schon den zu verschließen? Wenn man bei laufendem Motor Bremsenreiniger an Vergaser etc. Sprüht geht die Drehzahl runter bis der Motor aus geht.
Bin für jede hilfe dankbar
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat (CombatWombat @ Donnerstag, 09.April 2009, 15:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> welchen schlauch muss ich an den anderen anschließen oder reicht es schon den zu verschließen?
Verschliessen darfst Du das Loch auf keinen Fall. Der senkrecht nach unten führende Anschluß ist ein Ablauf für die Mocke die sich darin sammeln kann - der Schlauch wird bis nach unten geführte (so Richtung Hauptständer-Montagepunkt).
Gruß Markus
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (CombatWombat @ Donnerstag, 09.April 2009, 15:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Am Verbindungsstück zwischen Luftfilter und Vergaser hab ich 2 Anschlüsse für Schläuche, welche kommen da drauf?
Schau mal hier.

Beschreibung vom Bild im Link von links nach rechts.
Der erste Stutzen am Gummi ist für die Motorgehäuseentlüftung.
Der zweite Stutzen ist für ein verschlossenes Schlauchstück, welches Benzin auffangen soll. Dieses Schlauchstück sollte immer mal kontrolliert und abgelassen werden, aus diesem Grund ist es auch aus durchsichtigem Schlauch.
Der dritte Stutzen (am Luftfiltergehäuse) ist die Entwässerung des Luftfilterkastens.
Die ersten Beiden sitzen nach dem Luftfilter und sollten auf jeden Fall verschlossen sein.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (mkucki @ Donnerstag, 09.April 2009, 16:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Verschliessen darfst Du das Loch auf keinen Fall. Der senkrecht nach unten führende Anschluß ist ein Ablauf für die Mocke die sich darin sammeln kann - der Schlauch wird bis nach unten geführte (so Richtung Hauptständer-Montagepunkt).
Den du da meinst, der ist aber nicht am Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Luftfilter.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 09.April 2009, 16:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Den du da meinst, der ist aber nicht am Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Luftfilter.
Hast ja zur Veranschaulichung auf den Link verwiesen - ICH meine dieses, auf dem Bild, nach rechts, waagerecht abstehende, rötliche Stück Schlauch!
Und das, was dort seitlich ab steht, ist im Montagezustand 'unten'.
Seitlich, rechts, Motorgehäuseentlüftung, und der hintere, verschlossene, Schlauch ist ja wohl am Luftfilterkasten....
Gruß Markus
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CombatWombat »

Also der Stutzen der nachn unten zeigt soll Benzin auffangen? also soll da nen geschlossener schlauch dran den man ablassen kann? Geht da nen Auqariumschlauch ausm Baumarkt, und hat einer ne Idee wie ich den am besten befestige bzw. Verstopfe?
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat (CombatWombat 4 Donnerstag, 09.April 2009, 17:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->also soll da nen geschlossener schlauch dran den man ablassen kann?
...genau Das!

@Geht da nen Auqariumschlauch ausm Baumarkt, und hat einer ne Idee wie ich den am besten befestige bzw. Verstopfe?

Hatte ich auch mal dran gehabt, nur diese Aquarium-Schläuche sind nicht Weichmacher-Ressistent, d.h. die Dinger werden mit der Zeit hart und schwarz (vom Benzin).
Habe dann nen klaren Schlauch geholt (glaube war Kompressor-Zubehör) und unten ne Schraube m. metrischem Gewinde rein gedreht.
Gruß Markus
CombatWombat
Advanced Member
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.2008 21:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von CombatWombat »

Wieso sammelt sich da überhaupt Benzin und warum sollte man das Auffangen und wegkippen? Wenn das Loch nicht da wäre würde sich da auch nichts ansammeln sondern sofort in den Vergaser verschwinden und von da in den Motor gesaugt werdenm oder?
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (CombatWombat @ Donnerstag, 09.April 2009, 17:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also der Stutzen der nachn unten zeigt soll Benzin auffangen? also soll da nen geschlossener schlauch dran den man ablassen kann? Geht da nen Auqariumschlauch ausm Baumarkt, und hat einer ne Idee wie ich den am besten befestige bzw. Verstopfe?
Ich schau mal nach, könnte sein das ich noch solch ein Teil habe.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Opa
Forenpate
Beiträge: 123
Registriert: 04.03.2008 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Opa »

Warum auffangen?? Wahrscheinlich aus Umweltschutzgründen......

Uli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste