Mikuni TM 33 Vergaser

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
motorradlothar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2009 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von motorradlothar »

Hi miteinander,
habe meiner Suzi einen Mikuni TM 33 spendiert. Läuft wirklich klasse damit. Anspringen fantastisch gegenüber der Zeit vor dem Umbau. Habe allerdings ein Problem. Der TM 33 hat zum Kopf hin 40 mm Durchmesser. Der Ansaugstutzen hat aber 42 mm. Muß ich mir auf der Drehbank was anfertigen lassen oder gibt es da was passendes.

Gruß
Motorradlothar
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Für den TM33 gibt es einen passenden Ansaugstutzen für die DR350. Und zwar den, der bei den Sportmodellen mit TM33 verbaut ist. Also entweder einen Gebrauchten suchen oder einen Reduzierring basteln.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ja ...den Ansaugstutzen von der US-Version, die im original den TM33 hat oder schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
motorradlothar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2009 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von motorradlothar »

Danke für eure Antwort, der Tip von Matthias ist richtig Klasse. Ich denke dort bekomme ich einen passenden Ansaugstutzen. Das wär das Optimum.

Allzeit Dreck unter den Rädern

Motorradlothar
Yuhmak
Member
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2004 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuhmak »

Hallo liebe Forumristi,

uns steht der Umbau noch bevor. Vergaser liegt hier, auch der passende Ansaugstutzen zum Zylinder. Nur passt der Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten nicht mit dem Originalen !!! Gibt es dafür ein Reduzierstück? Oder einen anderen Ansaugstutzen?? Suche ihn dringend.

Gruss Yuhmak
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Steht doch bereits oben drüber in diesem Beitrag, lesen, denken, posten!!! :glotz:
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Yuhmak
Member
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2004 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuhmak »

Hallo Markus,

danke für deinen sinnvollen Kommentar. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir nach dem Ansaugstutzen (Ansaugschlauch) vom Lufikasten zum Vergaser suche .... und nicht wie oben beschrieben vom Zylinder zum Vergaser. :)
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Ok, hier mal ein paar Fakten:

Mikuni BST 33 SS:
Anschlußweite vorne Ø42mm, hinten: Ø63x58mm (Oval)
Länge: 93 mm

Mikuni TM33-12:
Anschlußweite vorne Ø40mm, hinten: Ø 50mm
Länge: 93 mm

Mikuni TM36-31:
Anschlußweite vorne Ø42mm, hinten: Ø 55mm
Länge: 100 mm

D.h.

Beim Wechsel auf TM33 wird jeweils ein passender Ansaugstutzen benötigt und der Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten (Alternativ kann hier ein Reduzierring aufgeschrumpft werden, der passende Schlauch ist natürlich besser)

Beim Wechsel auf TM36 können der Ansaugstutzen und der Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten weiterverwendet werden. Allerdings muß hinten ein Reduzierring aufgeschrumpft werden weil der Verbindungsschlauch zum Luftfilterkasten zu groß ist (oder zu klein - TM33)
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ja und genau das wurde hier schon sehr oft geschrieben im Forum was für nen durchmesser man für hinten braucht.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste