Überraschung in Dreckenach

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Moin Mädels :rolleyes:

heute morgen fiel mir irgendwie die Decke auf den Kopf, also um 9:30 auf die DR, ein wenig endurowandern. Nix wildes, gemütlich über die Feldwege, mal ein bisschen raus aus der Bude. Mit dabei hatte ich mein GPS mit der Topo-Karte drin. Erst mal im grossen Bogen raus aus der Stadt grobe Richtung Eifel. Die bekannten Wege waren bald verlassen und so beschloss ich, zur Mittagspause in Dreckenach zu sein. Man ist und ißt halt ungestörter dort :D

Per GPS Dreckenach angepeilt - 10 km Luftlinie. Ok - dann fahren wir dem Pfeil mal nach :banana: Die Topo bietet nen groben Überblick über den Verlauf der Wege, wird schon klappen. Irgendwo war dann aber ein Feldweg zu Ende, vor mir ein 3m hoher Hügel. Kein Problem - Gas!

Uiuiui :glotz: als ich über die Kuppe blicken konnte, habe ich aber ganz schnell in die Kupplung und die Bremse gegriffen! Vor mir ging es gut 30 m senkrecht runter in eine Bimsgrube mit riesigem See :fear: Ok, also keine Luftlinie mehr, dürfte ungesund enden :rofl:

Nen kleinen Bogen gezogen und dann kam der nächste Gag - die angepeilte Wirtschaftsweg-Brücke über die Bahnstrecke ist wegen Einsturzgefahr gesperrt! Egal - Gas, gutgegangen. Jetzt wird´s aber Zeit, will nach Dreckenach, hab Hunger.

Dort oben angekommen, fall ich bald aus den Latschen. Fahren da 8 grün-weisse Pellwürste :police: auf XT600 rum :glotz: :glotz: :glotz: Die Motorrad-Polizeischule hat Offroadtraining! Hab dann ein bisschen mit den Jungs gequatscht, die machen das ein paar mal im Jahr zur besseren Sicherheit auf der Strasse. Macht ja auch Sinn. Meine DR haben sie sich dann auch mal angeschaut und das verschlammte, verbogene Stück Blech hinten am Heck erntete den Kommentar "Kennzeichenähnliche Einrichtung" :nono: :rofl: :rofl:

Naja, ich bin dann irgendwann weiter im großen Bogen nach Hause zurück. Bin dann noch nen schönen steilen Aussichtswanderweg hochgefahren und prompt oben im Neubaugebiet in den Blumenrabatten gelandet :respekt: Da habe ich mich dann mal ganz dezent verabschiedet :whistling:

War mal wieder ein recht unterhaltsamer Ausflug heute :bier:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Super und ich bin auf Arbeit :wallbash:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Tom,

hört sich gut an, ich fahre morgen erstmal in Urlaub... wenn du noch mal so was machst, sag Bescheid.... Ich habs ja nicht weit...

Ralf
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ui, ich schreib auch mal Geschichten von meinen Ausfahrten.
Sehr unterhaltsam.
:clap:
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

OK, jetzt ich!

Fahr so mir nichts dir nichts durchs Dorf, als plötzlich eine KTM (auf Supermoto Style) an mir vorbeirauscht! :blink: hmmm :think: denk ich mir! So gehts ja nicht! :nono: Verfolgung aufgenommen! :grrr:

An Heck gehängt und aus dem Windschatten vorbeigedüst! :rofl:
:wavey: deutete ich nur noch! Wie laaaaame :thumbdown: für ein Teil, dass sicher 1 1/2 mal (wenn nicht mehr)so viel PS hat wie ich (27)

Glücklich :jump: bin ich weiter :mopped: ein :bier: trinken gegangen!

hmmm ok, der letzte Smiley war gelogen! :D Aber der Rest is mir heute wirklich passiert! :banana:
;) DR 350 Rulez! ;)
donnar

Beitrag von donnar »

dürfte kein problem sein, jemanden zu überholen, der sich an die geschwindigkeit hält. :clap:
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

naja, er hat schon sehr verbissen geguckt! hehe :P

Sagt mal, gibts eigentlich eine Strafe dafür, dass man zu "dreckig" auf der Straße fährt?

Vor 30 Minuten bin ich ziemlich "bekleckert" auf dem Weg zur Shell (wollte mal abspritzen :rofl: ) gewesen, da hat mich plötzlich ein :police: aufgehalten und gemeint, dass es so nicht geht! :nono: Obwohl das Kennzeichen klar lesbar war! Ich würde die Straße zu sehr verschmutzen! :fuckyou: dachte ich mir, blieb aber ganz nett, da er mir den Anschein machte, keine Strafe zu kassieren!

:think: habt ihr sowas schon mal gehört?
;) DR 350 Rulez! ;)
Richy

Beitrag von Richy »

Ja, das gibs wohl, aber nur, wenn die Gefahr besteht, daß abfallende Dreck-(oder Motorrad- :P )Teile die Straße verschmutzen.

Also immer schön erstmal die Kleintiere aus den Stollen picken...

Gruß,
Richard
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Jo klar Du mit der Enduro die Strasse zu sehr verschmutzen, aber die Trecker hier dürfen über all ihre scheisse (manchmal im warsten sinne des Wortes) verteilen ...
Oder wenn hier Baustelle ist und die ganzen Laster rumfahren :angry:
Da wäre mir das ruhig bleiben aber schwer gefallen :finger:
greetings Andre
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Naja, bin gerade frisch vom "Offroaden" gekommen und ein bisschen Schlamm hab ich schon noch gespritzt, aber wie gesagt, die Bauern Verlieren doch auch immer 50 % ihrer Ladung! Scheiße hier! Immer wird man benachteiligt! :rolleyes:
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten