Seite 1 von 1
Verfasst: 10.02.2009 22:27
von vogesenkreuzer
tach
da ja seit sonndach nu meine regina im schuppen steht, die reifen
aber alt und hart sind, und ich hier per suche nichts gefunden habe...
was für ein hauptsächlich strassentaugliches profil würdet ihr mir/uns
empfehlen?
wie wärs mit avon distanzia oder aber bridgestone tw41?
wollen wie gesagt in den vogesen vermehrt route forrestier, die dann
aber auch unbefestigt und geschottert, fahren... will mal sagen es werden
rund 90% befestigte wege werden...
gas
markus

Verfasst: 11.02.2009 16:50
von wernerg
Tach auch,
nachdem mir das Forum bei der Reifenwahl eine gute Entscheidungshilfe war, geb ich meine Erfahrungen gerne weiter:
Seit Juni hab ich vorne wie hinten den Michelin T63 drauf. Ist zwar eigentlich kein Straßenprofil, hält aber super, auch bei Nässe. Man muß jedoch eine gewisse Einfahrzeit einkalkulieren, die ersten 50 -100 km sind die schon sehr kippelig. Das legt sich aber und seitdem macht das echt spass.
Mit diesen (und ähnlichen) Reifen geht halt mehr als nur Schotter....
Gruß
Werner
Verfasst: 11.02.2009 18:31
von Steff
Abend
Auf der DR hab ich den MT21 da ist das Verhältnis Strasse/gelänge eher 50/50
Bei der Africa Tein hab ich den K60 drauf, der dürfte für dein Fahrerprofil recht geeignet sein.
Gruss Stefan
Verfasst: 12.02.2009 11:02
von Andrea1
Zitat (wernerg 4 Mittwoch, 11.Februar 2009, 16:50 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Seit Juni hab ich vorne wie hinten den Michelin T63 drauf. Ist zwar eigentlich kein Straßenprofil, hält aber super, auch bei Nässe. Man muß jedoch eine gewisse Einfahrzeit einkalkulieren, die ersten 50 -100 km sind die schon sehr kippelig. Das legt sich aber und seitdem macht das echt spass.
Mit diesen (und ähnlichen) Reifen geht halt mehr als nur Schotter....
Gruß
Werner
Hi,
ich fahre den Reifen auch und bin zufrieden! Meine Erfahrungen sind identisch mit denen von Werner.
Verfasst: 14.02.2009 12:01
von vogesenkreuzer
tach
danke für die antworten... komma aber... hab mich kurzfristig
für metzeler enduro 3 entschieden... kosten zwar etwas mehr,
dafür soll speziell der naßgripp doch um einiges besser sein...
alles andere fahr ich vermutlich eh net ans limit... bin halt nen
regenschisser
gas
markus